Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Todesspieler

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die tödliche Gaming-Szene

Von: Bücherregal von j.r.books
08.12.2020

Es ist bei mir schon etwas her, dass ich etwas von Jeffrey Deaver gelesen habe, und das gehörte auch zu einer anderen Reihe. Ich bin ein großer Fan von seiner Amelia Sachs und Lyncoln Rhyme Reihe, die ist einfach mega! Nun startet mit "Der Todesspieler" eine neue Reihe, die sich um Colter Shaw dreht. Durch das Thema "Gaming" war ich natürlich sofort Feuer und Flamme und wollte wissen, wie es in die Geschichte eingearbeitet wurde. Colter hat mir als Charakter sehr zugesagt, obwohl ich weiterhin Amelia Sachs und Lyncoln Rhyme liebe. Auch die anderen Personen, die im Buch vorkamen, sind glaubwürdig herüber gekommen und waren. Der erste Band ist eine gute Einführung, die aber ruhig noch ein bisschen mehr von dem Knochenjäger Spannung vertragen könnte. Da hoffe ich aber sehr auf die Nachfolger, da einen die verschiedenen Andeutungen und kurze Ausschnitte aus Colters Vergangenheit und Leben sehr neugierig machen. Zumindest muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Da die Familiengeschichte noch einige Geheimnisse birgt, die in den nächsten Bänden hoffentlich noch beleuchtet werden. Dort liegt glaube ich noch viel Spannendes voraus, worauf ich mich freue. Der Aufbau der Kapitel ist wie bei einem Videospiel in verschiedene Level eingeteilt. Je nachdem, was sich gerade abspielt. Das fand ich richtig passend zur Thematik und hat das "Spielerlebnis" rübergebracht. Fazit Ein spannender Auftakt, der ein interessantes Thema hat. Das Ende ist noch sehr vielversprechend und werde auf jeden Fall den nächsten Band lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.