Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zwischen dir und der Dunkelheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

schön, modern, spannend, mystisch

Von: darkdayslater
08.12.2020

Das Buch "Zwischen dir und der Dunkelheit" von Antonia Neumayer hatte ich schnell durch gelesen. Denn die Autorin hat einen schönen, leichten, gut verständlichen Schreibstil. Die Beschreibungen ufern nicht in endlose Ausschmückungen aus, aber sie beschreibt es trotzdem so gut, dass man sich alles bildlich vorstellen kann und man sich mitten im Geschehen fühlt, quasi als ob man direkt daneben stünde. Die Story selbst ist sehr modern und für junge und jung gebliebene Leser'innen gut nachzuvollziehen und ans heutige Leben angelehnt. Die mystischen Aspekte nicht zu vergessen, ist es eine rund herum fantastische Geschichte, in die man gerne abtaucht und sich in eine andere Welt, in Sera's Zwischenwelt, entführen lässt. Man fiebert mit ihr mit, ob sie es schafft ihn zu retten, denn das ist nun klar geworden, dass sie die Eine, die jenige welche war und nur sie selbst alles in der Hand hat. Beim Lesen fühlt man sich auch zwischen Alltag und toller Fantastik gut abgeholt. Man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen, man liest sich richtig schnell fest und will wissen wie es weiter geht, was auch dem tollen Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Das Einzige was für mich etwas schwer zu verstehen war, ist der bayrische Dialekt, welcher zum Glück nur an wenigen Stellen zum Tragen kam. Evtl. hätte man es in einer Fußnote übersetzen können. Mir hat das Buch Spaß gemacht. Nun ist ein richtiges Loch entstanden, ...was lese ich nun. Gerne darf es einen zweiten Teil bzw eine Fortsetzung des Buchs geben. Wie geht es mit Sera und Elias weiter, schade, dass sie myrbex aufgegeben hat, da würden bestimmt noch tolle Storys aufwarten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.