Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schneeschwester

...eine traurige und doch so wundervoll hoffnungsvolle Geschichte!

Von: Gedankenlabor
07.12.2020

>>Weihnachtsregel Nummer eins: Es kann nie genug Weihnachten geben...<< "Die Schneeschwester" von Maja Lunde war so anders als ich dachte, so besonders und einfach einzigartig in seiner Gesamtheit. Die Geschichte rund um Hedvig und Julian hat mich wirklich emotional sehr ergriffen, ich habe schon sehr lange nicht mehr so geweint und intensiv mitgefühlt... Neben all der Tragik, die das Leben den beiden offenbart gibt diese Geschichte mir als Leser doch auch so so viel Hoffnung und Wärme mit, so dass man am Ende einfach mit einer Fülle an Gefühlen und Emotionen zurück bleibt, die mich persönlich noch jeden Tag auf diverse Art beschäftigen. "Die Schneeschwester" ist zudem einfach ganz wundervoll von Lisa Aisato illustriert, was die Geschichte noch intensiver werden lässt und dem Ganzen noch mehr Ausdruck verleiht. Ganz vernarrt bin ich hier tatsächlich in die kleine Hedvig, die einfach nur so vor Lebensfreude sprudelt und mit ihrer Art nicht nur Julian in ihren Bann gezogen hat💖 Auf den ersten Blick könnte man hier tatsächlich an ein Kinderbuch denken, ich persönlich würde es Kindern aber eher nicht vorlesen, da gerade die Trauer hier eine sehr sehr große Rolle spielt und meiner Meinung nach jüngere Leser hier nicht alles zwischen den Zeilen lesen können bzw. verstehen um es dementsprechend verarbeiten zu können. "Die Schneeschwester" von Maja Lunde ist und bleibt für mich ein ganz besonderes Buch, keine klassische Weihnachtsgeschichte, eher eine unglaublich traurige und doch so hoffnungsvolle, wunderbare Geschichte, die das Leben manchmal eben schreibt und doch den Funken Weihnachts-/Winterzauber mit sich trägt. ☃✨❄

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.