Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frankly in Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Überraschend gut

Von: Clarasbookworld
06.12.2020

Inhalt Frank Li hängt zwischen zwei Kulturen. Mit seinen koreanischen Eltern lebt er in Kalifornien und ist weder Koreaner, er spricht nur gebrochenes Koreanisch, noch Amerikaner. Obwohl er nicht mit allem übereinstimmt, was seine Eltern denken, respektiert er sie trotzdem, schließlich sind sie mit Nichts nach Amerika gekommen und haben ein gutes Leben aufgebaut. Es gibt jedoch ein Problem: Frank darf nur eine koreanische Freundin haben. Um vor ihren Eltern ein gutes Gesicht zu wahren, geben Frank und Joy vor eine Beziehung zu haben. Sie tun dies um mehr Freiheit zu haben, doch können sie es vorgeben ohne Gefühle zu kriegen? Meine Meinung Das Buch super schön und mehr als ich erwartet hatte. Ich dachte ich lese ein Buch mit einfachen Teenagerproblemen und einer Liebesgeschichte. Das Cover ist meiner Meinung nach nichts besonderes, jedoch finde ich es auch schön. Soweit ich weiß gibt es keine bestimmte Beziehung zwischen der Geschichte und dem Cover, aber ich finde es passt zu Franks Charakter. Der Schreibstil war angenehm, aber zuerst auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Da es aus der Sicht von Frank, einem Jugendlichen, erzählt wurde, wechselte es immer zwischen “Teenager-Sein ist bescheuert“, “Nerd-Sein ist toll“ und “Teenager-Sein ist toll“. Es war sehr interessant die verschiedenen Seiten von Frank kennenzulernen. Das Buch war zwar spannend, jedoch war die zweite Hälfte des Buches viel spannender als die erste. Der etwas komische Spannungverlauf bzw. die Spannungsverteilung stört allerdings den Lesefluss nicht und ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen. Frank ist als Protagonist sehr interessant gewesen. Einerseits möchte er seine Abstammung waren, allerdings versucht er sich auch gegen das "Über-Koreanische" zu wehren. Besonders in den Situationen, in denen Frank ein “typischer Nerd“ ist, konnte ich mich mit ihm identifizieren. Frank ist nicht nur durch das Teenagerleben gegangen, er hat Rassismus in seiner Familie, Krankheiten und Identifizierungsprobleme überstanden. Franks Charakter hat sich in dem Buch sehr weiterentwickelt und es war sehr schön diese Entwicklung mitanzusehen. Cover: 3/5 ~ Erzählstil: 4/5 ~ Handlung: 4/5 ~ Charaktere: 4.5/5 ~ Insgesamt: 4/5 ⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.