Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Der Orden des geheimen Baumes-Die Magierin - Gute Unterhaltung

Von: Vi
03.12.2020

Der Schreibstil ist sanft, wunderbar zu lesen und beschreibt ein Leben, das mich sehr an den alten asiatischen Lebensstil erinnerte. Ich habe eine Weile gebraucht, um mich an den sehr opulenten Schreibstil der Autorin zu gewöhnen und mich auf die Geschichte einzulassen. Aber nach der ersten Hälfte des Buches wurde die Geschichte vom Tempo her schneller, es passierte viel Action und ich wurde in ein Spiel aus Hass, Verrat und Intrigen verwickelt. Die Story endet mit einem Cliffhanger während einer Szene, die sicherstellt, dass mach auch das zweite Buch lesen möchte. Die Handlung selbst ist in verschiedene Handlungsstränge unterteilt, die dem Leser in unterschiedlichen Kapiteln nahegebracht werden. Der Roman springt zwischen der Vergangenheit und Gegenwart der Geschichte hin und her, und es ist klar, dass sie irgendwann im zweiten Buch zusammenkommen werden, um diese zu beenden. Eine nette Taktik, um dem Leser zu zeigen, wie alles zu einem bestimmten Punkt im Roman kam und wie alles begann. Es gibt viele Figuren in diesem Buch, mit denen man sich als Leser auseinandersetzen muss. Sie sind auf unterschiedliche Art alle miteinander verbunden. Ead ist die Hauptfigur, die auffällt. Nicht nur, weil sie als Fremde ein Leben an einem Ort führt, an dem sie nicht sein will und wo sie nur wegen der Pflicht ist, zu der sie sich verpflichtet fühlt. Aber auch, weil sie an eine Religion glaubt, die im Palast verboten ist. Um ihr Geheimnis zu wahren, muss sie ihre magischen Fähigkeiten verbergen und alles tun, um in Sicherheit und am Leben zu bleiben. Die Art und Weise, wie die Autorin ihren Konflikt zeigt, wie sie ihren Job macht und wie sie ihre Welt sieht, wird dem Leser auf wunderbare Weise nahegebracht. Gut, ich bin jetzt nicht so begeistert von diesem Buch wie alle anderen Leser. Und während einiger Kapitel fragte ich mich, warum sie so lang sein mussten. Aber am Ende kann ich sagen, dass es sogar mir Spaß gemacht hat, es zu lesen und ich hoffe, dass das zweite Buch so unterhaltsam sein wird wie das Erste.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.