Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
One Of Us Is Next

Ein nicht zu erwartendes Ende

Von: Vanessa´s Bibliothek
03.12.2020

Ich muss sagen, dieses Buch hat mich wieder mehr abgeholt als "two can keep a secret". Aber auch das Buch kommt an ihr erstes Werk nicht ran. Dennoch hatte ich ein paar gute Hörstunden. Das lag auch an den guten Sprechern und an den verschiedenen Stimmen, sodass ich bei den verschiedenen Protagonisten auch nicht durcheinander gekommen bin. Jeder hatte auch seine Intonation und diese war auch nicht maßlos übertrieben, was ich bei ein paar Hörbüchern echt schlimm finde. Das Ende war für mich nicht abzusehen und ich dachte in dem Moment, ich höre nicht richtig. Diese Figur stand nicht wirklich in meinem Fokus als "Tatverdächtiger" und überraschte mich umso mehr. Was ich auch sehr gut finde, dass man das Buch eigentlich unabhängig vom ersten Teil lesen kann. Klar, es werden ein paar Verweise zum ersten Band gemacht, auch ein paar Charaktere tauchen wieder auf, aber allgemein muss man den ersten Band nicht gelesen haben. Spannend sind auch die einzelnen Protagonisten-Erzählstränge, jeder hat so seine eigenen Probleme und die Beziehungen untereinander festigen den Storyverlauf, ähnelt halt dem ersten Band. Und natürlich das zusammengearbeitet wird, um das Ende aufzuklären. Ab und an muss ich aber sagen, hatte es seine Längen und wie gesagt, es kommt nicht an den Debüt-Roman der Autorin ran. Aber dennoch kann ich gute 4 Sterne vergeben. Das ist mittlerweile mein drittes Buch der Autorin und es macht einfach Spaß, sie zu lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.