Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zeichnen lernen in 5 Wochen

Schöner Wiedereinstieg ins Zeichnen

Von: Nadine S.
02.12.2020

Das Mitmachbuch von Kritzelpixel ist das erste Buch dieser Art, welches ich besitze. Ich war positiv überrascht, als ich das Buch in den Händen hielt. Die Seiten des Übungsbuches sind dick und fühlen sich toll an. Schön finde ich auch, dass die Texte und Erklärungen kurzgehalten sind und somit die Seiten nicht mit Text überladen sind. Es gibt viele tolle Abbildungen, Fotos und Zeichnungen, die einen den Weg zum besseren Zeichnen ebnen. Dazu gibt es weitere Erklärungen von Kritzelpixel die mithilfe von QR-Codes im Buch erreichbar sind. Hier hätte ich mir gerne noch ein Video zum Thema Motorik gewünscht. Im Buch ist zwar beschrieben, wie man einen Kreis oder eine Linie korrekt zeichnet, aber mir persönlich würde eine visuelle Darstellung mehr helfen. Um zu starten, musste ich mir kaum neues Material zulegen. Viele der Utensilien hatte ich schon zuhause (Blankopapier, Kugelschreiber, Bleistift, Radiergummi etc.). Mit einem Gang zum Kreativshop hatte ich den Rest auch schnell besorgt. Ich finde es toll, wie Kritzelpixel den Leser professionell ans Zeichnen heranführt – ganz anders, als ich es aus der Schule gewohnt war. Mittlerweile gehört das „Warm-Up“ zu meiner Routine dazu! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Neu- oder Wiedereinsteiger ins Zeichnen ist und sich Schritt für Schritt mit guten Anleitungen herantasten möchte. Auch für Fans von Kritzelpixel ist das Buch eine tolle Sache, vielleicht als Weihnachtsgeschenk ;-)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.