Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Robin, kleiner Weihnachtsheld

Ein Weihnachtsgeschichte die das Herz erwärmt und gemütliche Lesestunden verspricht

Von: Pandana
26.11.2020

Als ich das Buch in meinen Händen hielt war ich bereits verliebt. Das Hardcover hat eine schöne matte Oberfläche und fühlt sich total gut an. Klingt vielleicht erst mal komisch, aber ich finde, ein Buch muss sich auch toll anfühlen. Und jetzt kommt's - es funkelt! 🤩 Je nach dem wie das Licht einfällt und wie man das Buch gerade kippt glitzern die silbernen Elemente auf dem Cover. Wenn das mal nicht das Herz erfreut. Nicht nur Kinderherzen 😉 Ein zauberhaftes Bilderbuch Robin das kleine Rotkehlchen freut sich auf den Winter und vor allem auf Weihnachten. Er hat sieben Pullover, die ihn wunderbar warm halten während er draußen spielt. Doch während er durch den Schnee wandert und von Baum zu Baum fliegt trifft er auf andere Tiere, die fürchterlich frieren. Robin hat Mitleid und verschenkt seinen warmen Pullover. Er hat ja noch weitere denkt er sich jedes Mal, bis er schließlich auch seinen letzten Pullover verschenkt. Das kleine Rotkehlchen friert nun selbst so sehr, dass es sich auf einem Dach neben dem Schornstein setzt, aufplustert und gar nicht merkt, wie es die Kälte schwächte. Doch was ist das? Robin wird hochgehoben und zwar vom Weihnachtsmann persönlich! Dieser nimmt ihn mit nach Hause, wo Frau Weihnachtsmann einen kleinen Pullover für Robin strickt. Er soll für seine Selbstlosigkeit belohnt werden. Der kleine Pullover hat Zauberkräfte. Er hält Robin warm und jeder den Robin in diesem Pullover ansieht, dem wird selbst warm. So muss Robin seinen Pullover nicht mehr verschenken und kann das Weihnachtsfest mit seinen Freunden genießen. Für gemütliche Lesestunden in der Vorweihnachtszeit Die Geschichte erinnert ein wenig an das Märchen vom Sterntaler. Nur ist das Buch von Jan Fearnley für Kinder eine wahre Freude und auch Erwachsene werden es lieben. Die Illustrationen sind so liebevoll und es gibt so viel zu entdecken auf jeder Seite. Es ist eine einfache Geschichte, aber wunderschön. Hier geht es um den Geist der Weihnacht, so dass es einem trotz Schnee ganz warm ums Herz wird. 💕

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.