Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mandelglück

Der beste Band der Reihe

Von: lischens_buecherwelt
25.11.2020

Dies ist der dritte Band der Kalifonischenträume Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können getrennt voneinander gelesen werden. Dieser dritte Band war für mich der beste der Reihe. Besonders gefangen genommen hat mich die Spannung die sofort spürbar war und sich durchs ganze Buch gezogen hat. Diese Spannung war so wunderbar in die Geschichte rund um Sophie eingearbeitet. Wirklich perfekt. Sophie lebt in Boston und ist ein Workaholic. Sie kann sich kein anderes Leben vorstellen. In ihrer Kindheit und Jugend hat sie ihre Sommerferien immer bei ihrer Großmutter auf derer Mandelfarm verbracht. Dort hat sie vor einigen Jahren alle Zelte abgebrochen und nicht nur ihre Oma sondern auch ihre beste Freundin und ihre Jugendliebe zurück gelassen. Jahre später muss sie dorthin zurück weil ihre Großmutter verstorben ist, dort gibt es einiges, was auf Sophie zukommt, und das nicht nur positives und die Liebe und das Leben überzeugen Sophie. Die Geschichte um Sophie hat so viel tiefe und Leidenschaft. Die Autorin hat es sehr authentisch und Echtheit auf die Seiten des Buches gepackt. Ich war super schnell in der Geschichte drin und hab mich direkt super wohl gefühlt. Die Protagonisten waren mir ebenso schnell sympathisch. Den Perspektivwechsel von Sophie zu anderen Protagonisten war wirklich außerordentlich gelungen und hat die Spannung in der Geschichte noch erhöht. Besonders gut fand ich, das eine kleine Nebengeschichte von einer Farmmitarbeiterin eingebaut wurde, die ebenso wie Sophies Geschichte unheimlich viel tiefe hatte und sehr authentisch war. Beide Geschichten haben nebeneinander und gemeinsam harmoniert. Die Schreibweise der Autorin ist, wie mir schon bekannt einfach toll. Locker, leicht, zum eintauchen, abtauchen und wohlfühlen. Mein Fazit: Der für mich beste Band der Reihe. Spannung pur. 5/5⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.