Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
With or Without You - Mein Herz gehört dir

ganz zufriedenstellend für zwischendurch ...

Von: Sarahs Büchertraum aus Heiligengrabe
23.11.2020

Dies ist der zweite Band der „Girls in Love“-Reihe von Geneva Lee. Dass ich den ersten Teil gelesen habe, kommt mir beinah wie eine Ewigkeit vor. Ich bin jetzt aber guten Willens die Trilogie, um die Mädelsclique, abzuschließen. Hier wird die Geschichte der ehrgeizigen Studentin Jessica und des Dozenten Roman erzählt. Dass das Buch eine Weile auf meinem SuB lag, zeigt eigentlich schon, dass mein Interesse an der Story auch nicht mehr allzu stark war. Dennoch hat mich die Geschichte zunächst ganz gut unterhalten. Es war eher eine locker-leichte Lektüre, die einen leicht verboten-verführerischen Touch aufwies. Die Handlung ist jedoch relativ flach gehalten, und weist nur wenige spannende & fesselnde Momente auf. Der angenehme und leichte Schreibstil ließ die Seiten erfreulicherweise aber nur so dahinblättern. Als Protagonisten, fand ich, Jessica und Roman, ganz okay. Sie ist die Musterstudentin, übereifrig, gewissenhaft und super-schlau, und hat sich natürlich hohe Ziele gesetzt. Jessica beschreibt sich selbst als das brave Mädchen von nebenan. Der liebevolle und fürsorgliche Roman passt da natürlich perfekt zu ihr. Er bleib ziemlich blass. Ich konnte zwischen Roman und Jessica leider kaum prickelnde oder knisternde Momente ausmachen, die mich gefühlsmäßig mit ihnen mitfiebern ließen. Da haben mich die, immer mal nebenbei eingeworfenen, Informationen über den weiteren Verlauf der Liebesbeziehung von Jillian & Liam (Pärchen aus Band 1 ) weitaus mehr interessiert. Und von den stetig folgenden Bettszenen war ich im Verlauf auch etwas genervt. Der Geschichte fehlte es eindeutig an Handlung – stand doch auch schon gleich zu Beginn fest, dass sie Gefühle füreinander haben und perfekt zueinander passen. Doch bei der Konstellation „Tutor-Studentin“ durfte natürlich eine Portion Drama nicht fehlen – diese gab es dann kurz & knapp gegen Ende. Sicherlich hätte man noch viel mehr aus der Story herausholen können. So war es nur Mittelmaß. 3 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.