Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Hammer guter zweite Teil

Von: Buch.lovely27
22.11.2020

Sofort als ich das Buch in den Händen hatte musste ich einfach anfangen zu lesen weil der erste Band so grandios war und einen gemeinen Cliffhanger hatte. Dass das Cover gleich geblieben ist gefällt mir persönlich sehr gut. Die kleinen Änderungen wie Richtungswechsel und das entschlossene Gesichtsausdruck und die Farben harmonieren sehr gut zusammen. Der Schreibstil von Lena ist einfach Fantastisch flüssig sie weiß wie man mit Worten die Menschen fesselt. Der zweite Band ist genauso grandios geschrieben wie der erste man fühlt und fiebert mit jeder Charaktere mit. Die Charakteren sind weiterhin interessant und undurchschaubar. Ophelias Denkweise kommt sehr glaubhaft rüber und sie wirkt viel reifer und Erwachsener. Am Ende zeigt sie auch wieder wahre Größe und handeln auch dementsprechend. Ich dachte am Anfang Luc kommt zu kurz in der Geschichte aber da hat Lena eine herausragende Lösung gefunden. Seine Entwicklung hat mich auch sehr berührt, er ist nicht nur der sexy humorvoller Typ sonder kann auch romanisch und tiefgründig sein. Knox Entwicklung enttäuscht mich ein wenig. Ich habe gedacht es kommt zu einer Dreiecksgeschichte zwischen Knox,Luc und Ophelia aber auch da stellt Lena ziemlich schnell klar für wenn sich Ophelia entscheiden wird. Jay ist mir noch mehr ans Herz gewachsen und ich möchte ihn im dritten teil nicht missen. Das ich Phoenix nicht leiden kann und nicht über den weg traue muss ich ja euch nicht erzählen. :-) Man weiß einfach nicht wem man noch trauen kann und einiges passiert auch im verborgenen. Wer zieht eigentlich die ganzen Strippen die in Maraisville, ReVerse oder doch die Radicals die sind mir bis jetzt zu kurz gekommen in der Geschichte. Fazit Die Ophelia Scale Reihe gehört bis jetzt zu meinen Highlights dieses Jahr. Kein anderes Buch konnte mich mit seinem Handlungsverlauf so begeistern wie diese Reihe. Ich freue mich auf den dritten Teil und bis dahin Träume ich von meinen Happy End für die Geschichte. Bis ich eines besseren belehrt werde von Lena Kiefer

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.