Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Schatten des Drachen

Im Schatten des Drachen (Bd.3) von Julie Kagawa

Von: Prettytigers Bücherregal
16.11.2020

Die Drachenrolle ist zusammengesetzt und dem Feind in die Hände gefallen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann es Yumeko und ihren Freunden gelingen, den mächtigen Drachenwunsch zu verhindern? Ein letztes Mal sammeln sich die Charaktere für die alles entscheidende Schlacht und die Spannungsmomente schrauben sich in ungeahnte Höhen. Das Buch weglegen? Sorry, absolut unmöglich. Noch einmal tauchen wir ein in die japanische Mythologie, in der ich mich im dritten Band nun deutlich besser zurechtfinde als noch im Auftaktband der Reihe. Dämonen gegen Yokai, Menschen & Kami - auf den letzten Seiten ziehen sie zur finalen Schlacht, die Julie Kagawa unwahrscheinlich spannend auf Papier gebannt hat. Besonders die letzten Kapitel decken endlich einige Wirrungen auf und Julie Kagawa ist es gelungen, mich mit der einen oder anderen Offenbarung zu überraschen. Yumeko macht als Hauptprotagonistin im dritten Band der Reihe einige Entdeckungen, die ihrem Leben eine neue Richtung weisen. Sie wächst über sich hinaus und erkennt die wahre Macht ihrer Kitsune-Magie. In der gesamten Buchreihe hat mir die subtile Entwicklung der Romantik wirklich gefallen. In Im Schatten des Drachen sind alle Charaktere so ehrlich zu sich selbst, wie bisher noch nie, sodass es im finalen Band auch zu einigen nicht ganz so überraschenden, dennoch wunderschönen romantischen Szenen kommt. Im Schatten des Drachen hat mich vom Hocker gepustet und mir so einige Male feuchte Augen beschert. Die Handlung hat mich emotional mitgenommen, denn die Autorin, zu deren bekanntesten Werken wohl die Plötzlich Fee-Reihe gehört, lässt ihre Leser*innen an einigen Stellen wirklich leiden. Yumekos Reise wird in einem berührenden Epilog abgeschlossen, der die Story gelungen abrundet und mich das Buch zufrieden hat beiseitelegen lassen. Das tränenreiche Ende einer Buchreihe: Julie Kagawa hat eine fantastische Welt mit erstaunlichen Charakteren erschaffen. Der dritte Band der Reihe ist das absolute Highlight für mich, denn Yumekos Geschichte endet episch! ♡ ©Lisa B. | Prettytigers Bücherregal | prettytigerbuch Bewertung: 5 von 5 Sternen https://prettytigerbuch.blogspot.com/

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.