Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein wunderbares Jahr

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein wunderbares Buch, über Familienzusammenhalt und Wein. Aber auch darüber, wie man herausfindet, was man wirklich will und voralle, was einen glücklich macht.

Von: Sternenstaub Buchblog
19.05.2015

Meine Rezension Ich starte mal wieder mit dem wunderschönen Cover, welches erstaunlicher Weise nichts mit dem Inhalt zu tun hat, da es im ganzen Buch nicht einmal um Pfirsiche geht :D Nichts desto Trotz ist es ein mehr als ansprechendes, sommerliches Buchcover. Laura Dave hat einen bezaubernden Schreibstil, welcher einen tief in ihre Geschichte hineinzieht und so schnell nicht wieder loslässt. Es geht um Giorgia und ihre Familie und das damit verbundene Drama, um die Zukunft aller. Gefühle, die wohl jeder von uns schon einmal hatte, sind hier ein großes Thema. Geschwisterliebe, Unsicherheit in der Partnerschaft, Eifersucht und verblasste Liebe. Nach ihrer Flucht, versucht Georgia sich darüber klar zu werden, was sie eigentlich wirklich will und entdeckt dabei, dass sie nicht die einzige in ihrer Familie ist, die Zukunftsängste hat. Es droht eine komplette Familie zu zerbrechen und sie sieht es als ihre Aufgabe, dies zu verhindern - koste es, was es wolle! Ich finde es sehr schön, wie Laura Dave viele Details über die Entstehung von Wein einfließen lässt. Aber das geschieht nicht trocken und Fachmännisch, sondern sehr einfühlsam und anschaulich, anhand der Geschichte, welche sie uns hier erzählt. Auch Synchronisation im Leben spielt hier eine große und schöne Rolle. Es muss ja nicht immer alles Schicksal sein ;) Je mehr Seiten des Buches man hinter sich lässt, um so mehr sehnt man sich an diesen Ort, in diese atemberaubenden Weinberge Kaliforniens. Es ist unglaublich, was Georgias Vater aus dem nichts erschaffen hat und was nun in Gefahr schwebt. Es gibt überraschende Wendungen und Schicksalsschläge, denen sich die Protagonistin stellen muss und welche sie langsam, aber sicher in die richtige Richtung weisen. Manchmal braucht es ein Schockerlebnis, damit man erkennt, was man wirklich will...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.