Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Stunden voller Sehnsucht und warten auf das „Ende“

Von: buecherfluesterin
16.11.2020

Hallöchen meine Lieben #bookwurmis 🥰 • Kennt ihr das: ihr glaubt eine Reihe ist dem soundsovielten Band abgeschlossen und dann seht ihr, dass dem nicht so ist und ihr wisst nicht, ob ihr lachen oder weinen sollt? 😅🙈 • Ich hatte ja am Anfang gedacht, dass die ‚Fotografin-Saga‘ „nur“ eine Trilogie ist, dann gab es noch den 4. Band und im nächsten Frühjahr kommt dann der 5. Teil und damit auch der Abschluss der Reihe. • Ich sehe dem Ende mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen. • Und auch der 4. Band ‚Stunde der Sehnsucht‘ hat die unterschiedlichsten Emotionen in mir hervorgerufen 🙈 Dieser Teil spielt während dem 1. Weltkrieg und man leidet und lacht mit den Figuren mit. Aber vorfallen ersteres. Während die Männer an Ost- und Westfront kämpften, Leben oder „nur“ Körperteile verloren, in jedem Fall aber ein Stück von sich selbst. 😔 • Die Frauen an der „Heimatfront“ haben es währenddessen mindestens genauso schwer. Die Männer fehlen an allen Ecken und Enden und die Frauen müssen erfinderisch werden, wie sie den fortschreitenden Lebensmittel- und Rohstoffmangel meistern können. • Doch in Laichingen wo Mimi und Anton sich niedergelassen haben und eine Druckerei führen herrscht ein ganz besonderer Zusammenhalt, die Bürger geben sich untereinander Kraft und sind füreinander da. • Petra Durst-Benning schafft es auf ganz besondere Art und Weise, aber auch eine sehr leichte Schreibweise die Zeit vor über 100 Jahren aufleben zu lassen. Man taucht von der ersten Seite an und die Geschichte ist viel zu schnell zu Ende 😭 • Ein paar kleine Schwächen hat das Buch, das letzte Kriegsjahr findet beispielsweise kaum Beachtung, während das erste Jahr in aller Breite ausführlich „beschrieben“ wird und dies aber mit jedem weiteren Jahr abnimmt. (Mehr kann ich nicht sagen, ohne zu Spoilern 🙈) • Für den 4. Teil der Saga gibt von mir 4 von 5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.