Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mit Axt, Charme und Melone - Jimm Juree 3

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Viel mehr als nur ein Krimi

Von: Denise
19.05.2015

Meine Rezension: Auch der dritte Teil der Thailand-Krimi Reihe um Jimm Juree und ihre verrückte Familie hat mich wieder in ihren Bann gezogen. Wie die vorangegangenen Bücher lässt sicher dieser meiner Meinung nach auch unabhängig von den beiden ersten Teilen lesen. Der Schreibstil ist unverändert gut. Auch die Charaktere sind immer noch genauso liebenswert, verrückt und unterhaltsam. Jedes Mal schließe ich sie ein bisschen mehr ins Herz. Wer gedacht hat Jimm Juree würde sich langsam mit ihrem Schicksal irgendwo im Nirgendwo abfinden hat sich geschnitten, denn eine wahre Reporterin findet auch im tiefen Nirgendwo eine interessante Story. Die Geschichte ist wieder locker lustig erzählt und als Leser lässt man sich treiben. Hinter der witzigen Fassade versteckt sich aber ein sehr ernstes Thema, auf welches Collin Cotteril versucht seine Leser aufmerksam zu machen. Wie schon in den vorangegangenen Büchern steckt auch dieses Mal mehr in der Geschichte als „nur“ ein Krimi, wobei es sich auch schon allein wegen dem Krimi lohnen würde. Drehte sich der letzte Band vor allem um das Leben der Birmanen und war damit eindeutig Gesellschaftskritisch angehaucht rückt dieses Mal die Kritik an den Lebensmittelkonzernen, vor allem in ärmeren Ländern, in den Vordergrund. Natürlich bleibt auch wie in den vorangegangenen Romanen die Thailandische Polizei nicht verschont. Gut gefallen hat mir auch, dass der Autor sich auf seine eigenen Kosten amüsiert, denn der im Klappentext bereits erwähnte Autor ist ein in Thailand lebender Krimiautor. Aha Aha. Na, wer sieht da die Parallelen?! Fazit: Bei mir haben die Jimm Juree Bücher einen Premium Platz im Regal. Ich liebe die Bücher. Für mich haben sie einfach die perfekte Mischung und machen stets Lust auf mehr. Außerdem erfreue ich mich immer wieder daran einen Blick auf eine fremde Kultur zu werfen…

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.