Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Basar des Schicksals

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Erschütternde Geschichte, sehr spannend.

Von: ledamiabook
11.11.2020

„Der Basar des Schicksals“ ist eine erschütternde Geschichte, beruhend auf wahren Ereignissen der verheerenden Brandkatastrophe des Bazar de la Charité. Der Bazar erlange traurige Berühmtheit, da sich dort am 4. Mai 1897 eine aufsehenerregende Brandkatastrophe ereignete, bei der über 120 Menschen den Tod fanden. Besonders auffällig ist die große Zahl an Frauen und Kindern, die sich unter den Toten befanden. Am Ort des Geschehens wurde eine kleine Gedenkkapelle errichtet. „Es brennt! Lass uns raus! Hilfe!“ Die Geschichte des Brandes wird hier detailliert geschildert. Es gibt viele Details, die das Drama noch mehr unterstreicht. Für den Abgeordneten von Lenverpré und seinen Handlanger muss dringend ein Täter gefunden werden und schnell werden sie fündig, aber ist der junge Mann wirklich der Attentäter oder muss ein unschuldiger sterben? Dazu begleiten wir drei außergewöhnliche Frauen, die ein geordnetes Leben haben, bis der Brandt alles verändert hat. Adrienne will ihrem gewalttätigen Mann entkommen. Wird sie es schaffen oder findet sie die Kraft, sich ihrem rücksichtslosen Ehemann zu stellen. Alice sieht ihren Verlobten nach dem Brand mit anderen Augen an, wie wird sie sich entscheiden? Hat Rose, das Hausmädchen von Alice, den Brand überlebt? Um Antworten auf diese Fragen zu kriegen, müsst ihr dieses Buch lesen. Die Frauen kämpfen für ihre Überzeugung und lassen sich von den Männer nicht unterdrücken. Ich habe es genossen diese starke Frauen durch die Ereignisse und ihre Kämpfe zu begleiten. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgekämpft. Es gibt viele Charaktere in dem Buch und viele Entwicklungen, man verliert sich aber nicht. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das einzige Negative ist, dass der Leser von einer Person zur nächsten katapultiert wird ohne irgendwelche Absätze oder Kapitel. Ich habe eine Weile gebraucht, um mit diesem Schreibstill klarzukommen, aber wenn man sich darauf einstellt wird es zu einem Lesevergnügen. Ich habe erfahren, dass dieses Buch nach einer Serie geschrieben wurde. Das erklärt den Schreibstil in einer Drehbuch Form. „Der Basar des Schicksals“ ist ein Roman über Liebe, Mut und Freiheit. Vom Schicksal starker Frauen, die für ihren Glauben kämpfen. Es beinhaltet viele Themen, von einer Tragödie, Ermittlungen, Verrat, Liebesgeschichte es ist alles dabei. Jetzt freue ich mich auf die Serie und bin sehr auf die Besetzung gespannt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.