Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Knochennadel

die knochennadel

Von: debbie
11.11.2020

inhalt eigentlich wollte der wiener privatdetektiv peter hogart nur einen kurzurlaub in paris verbringen...doch dann verschwinden bei einer exklusiven auktion in der opera garnier plötzlich seine freundin, die kunsthistorikerin elisabeth, swoei eine mittelalterliche knochennadel - ein nahezu unbezahlbarer kunstgegenstand...wenig später werden 2 antiquitätenhändler grausam ermordet, und für hogart beginnt eine fieberhafte jagd...denn diese morde sind nur der anfang, und hogart bleibt wenig zeit, elisabeths leben zu retten und das rätsel um die geheimnisvolle knochennadel zu lösen... meine meinung die knochennadel ist band 3 der reihe um den detektiv hogart, für mich der erste band...und dennoch fühlte ich mich nicht so, als ob mir wissen fehlte...ganz im gegenteil... schnell kam ich in die story rein...der schreibstil ist aber auch einfach spitze muss ich zugeben...spannend und bildhaft, aber auch schnell erzählt...als leser kommt man kaum zum atmen...man schlittert mit hogart von einer brenzligen situation in die nächste...manchmal war es für mich persönlich zwar etwas zu viel, aber im großen und ganzen fühlte ich mich wunderbar unterhalten...und nur darauf kommt es an... andreas gruber hat es geschafft authentische charaktere zu erschaffen, die vielschichtig sind...ich wollte immer mehr über die einzelnen charaktere wissen...der wechsel zwischen gegenwart und vergangenheit stachelte mich da nur noch mehr an... die aufteilung des buches gefiel mir auch sehr gut...so sind die abschnitte in tage unterteilt...so entsteht fast ein gefühl a la 24h- der fernsehserie...es beginnt in den fingern zu kribbeln...wird hogart es in der zeit schaffen oder nicht...so blättert man immer und immer weiter... für mich ein echt guter krimi-thriller, den ich nach einigen nicht so guten echt gebraucht habe... von mir gibt es eine absolute leseempfehlung für dieses buch, welches mit etlichen wendungen und ereignissen um die ecke kommt ohne zu ermüden...wie bereits erwähnt, hätte der ein oder andere kampf nun nicht stattfinden müssen, aber das ist meine persönliche meinung... ich wünsche schöne lesestunden, xoxo

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.