Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Erebos

Aktueller denn je...

Von: Bücherwürmle
07.11.2020

“Erebos” - Ursula Poznanski —- Reread via Hörbuch nach etwa 7 Jahren 🙊 Jens Wawrczeck macht das wunderbar, ruhig und doch lebendig, alles stets passend zur Stimmung. —- Heute aktueller denn je: Manipulation durch virtuelle Machenschaften... Erschreckend und faszinierend zugleich! Ich habe anfangs dem ganzen etwas skeptisch gegenübergestanden, damals hatte ich erst ein Buch von Ursula Poznanski gelesen (heute habe ich fast alle ihre Bücher gelesen) und ehrlich gesagt habe ich eigentlich nicht wirklich Interesse an einem Buch über ein Computerspiel gehabt.... Ein Glück habe ich es trotzdem gelesen! Die Position des Lesers, der von außen in die Geschichte des Buchs eintaucht, ist doch im Grunde genommen ganz ähnlich der Position eines Spielers am Computer. Insofern war ich wirklich tief in der Geschichte drin, als hätte ich selbst gespielt und die Landschaften erkundet. Außerdem spielt dass Buch ja auch zunehmend in der Realität, ein wenig wie Schnitzeljagden oder Geocaching, kombiniert mit mehr oder weniger großen Mutproben. Definitiv nicht nur etwas für Nerds (was ich damals befürchtet habe). Und ehrlich gesagt hat sich meine Meinung nach dem Lesen von Teil zwei viele Jahre später noch einmal ein wenig angepasst, nun wo ich Bücher doch ein wenig mit anderen Augen sehe als man das mit weniger Jahren tut.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.