Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zwischen dir und der Dunkelheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Buch für schöne Lesestunden!

Von: _darkbooks_
04.11.2020

Gleich zu Beginn des Buches befinden wir uns in der Vergangenheit und erleben Ereignisse einer bis dahin noch unbekannten Person. Diese Art von Zeitsprung in das Mittelalter gibt es im Laufe der Geschichte immer wieder und natürlich erfährt man als Leser auch relativ schnell, was es mit alle dem auf sich hat. Dieser Wechsel in der Handlung hat mir wirklich gut gefallen, da es zum einen Abwechslungsreich aber auch sehr wichtig für den Verlauf der Geschichte war. Ansonsten erleben wir das Buch aus der Sicht unserer Protagonistin Sera. Sie und ihre Freunden besitzen einen Youtubekanal und mit diesem nimmt die ganze mystische Geschichte rund um Himmel und Hölle ihren Lauf. Die Idee der Geschichte hat mir an sich wirklich gefallen. Sera rutscht ohne es zu wollen in dunkle Machenschaften hinein, von denen sie nicht einmal wusste, dass sie existieren. Sie war schon immer anders als alle anderen und das wusste sie auch aber erst durch Lilly konnte sie dies alles erst richtig verstehen. Mit Lilly nimmt die Geschichte dann auch an Fahrt auf und es passieren immer wieder überraschende Dinge. Schade fand ich jedoch, dass vieles für mich persönlich sehr verwirrend und nicht ganz verständlich war. Trotzdem konnte ich der Geschichte folgen und ich fand sie wirklich spannend. Sera war für mich ein sehr interessanter Charakter, denn sie hat Eigenschaften an sich, die erst im Laufe der Geschichte aufgedeckt wurden. Ich mochte ihre Art sehr gerne und konnte ihre Handlungen meist nachvollziehen. Nicht ganz verstehen konnte ich jedoch, dass sie alles quasi wie selbstverständlich hingenommen hat. Wenn mir jemand weismachen wollte, dass der Teufel wirklich existiert, würde ich dieser Person ehrlich gesagt erst einmal den Vogel zeigen und dem nicht sofort zustimmen. Solche Stellen gab es leider des Öfteren und dies war für mich nicht immer logisch. Zudem war sie meiner Meinung nach sehr naiv und hätte durch mehr Vorsicht einiges verhindern können. Die anderen Charaktere der Geschichte haben mir an sich aber auch relativ gut gefallen, wobei mich keiner zu 100% vom Hocker reißen konnte. Insgesamt war es ein recht spannendes Buch, welches mich auch fesseln konnte und ich habe ein paar schöne Lesestunden damit verbringen können. Fazit: Es lohnt sich auf jeden Fall einmal einen Blick auf "Zwischen dir und der Dunkelheit" zu werfen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.