Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Nanny

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

spannend und mitreißend

Von: debbie
27.10.2020

ich kannte von der autorin bereits einen anderen thriller und wusste, was mich schreibstil-technisch erwartet... gilly macmillian schreibt ruhige, aber nervenaufreibende thriller...sie kommen still daher, aber hinten rum wird es immer düsterer...in die nanny kommen neben den 3 hauptprotagonistinnen - die mutter, die tochter und die "nanny" auch der detektiv zu wort...immer tiefer blickt der leser dabei in die seelen der jeweiligen personen...bis zum ende hin war ich gespannt wie es nun enden wird... die verschiedenen wendungen und einzelnen stränge verweben sich zum schluss zu einem gesamten bild...solche erzählungen liebe ich...so auch hier... ich konnte mich kaum von dieser story trennen...so sehr zogen mich die worte in den bann... leider muss ich gestehen, dass ich an dieser stelle auch kritikpunkte in bezug auf die geschichte habe...achtung ich muss spoilern, weil ich es sonst nicht erklären kann: ich fand es schade, dass die liebschaft zwischen vater holt und hannah nur kurz erwähnt wurde...kein anbahnen oder kein liebes wort vorher...dadurch fehlte mir etwas gefühl...etwas seltsam empfand ich auch, dass sowohl jo als auch ruby sehr wenig um ihren papa/ ehemann trauern...ja, jeder ist anders...jeder verarbeitet einen verlust unterschiedlich...aber hier war es mir zu schnell "normales leben"... andere mögen diese 2 punkte nicht stören...und auch trotz diesen punkten, möchte ich jedem dieses buch ans herz legen...da der schreibstil einfach mitreißend ist...man zweifelt genauso wie jo - es ist wirklich hannah? wer war hannah? kindermädchen, lügnerin oder unbekannte? fragen über fragen, die es zu lösen gibt... ich wünsche schöne lesestunden, xoxo

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.