Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zwischen dir und der Dunkelheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

sehr bildgwaltig ♥

Von: Nordlichtliest
19.10.2020

Dieses Buch war mein erstes in dieser Richtung. Obwohl ich vom Klappentext her etwas anderes erwartet hätte, hat mich die Story total in den Bann gezogen und bis zum Ende an die Seiten gefesselt. Damit habe ich ein neues SubGenre für mich entdeckt! Danke an die Autorin an dieser Stelle. Sera, Mark und Jo sind mit Leib und Seele Youtuber. Sie haben einen Channel der sich mit unheimlichen Begegnungen und Geistergeschichten befasst. Als sie die Genehmigung bekommen Abends in der Münchener Frauenkirche zu drehen, ahnen sie noch nicht, dass diese Session die erste sein wird wo endlich “etwas passiert”. In Begleitung eines Pastors betreten sie die Kathedrale – gleich im Eingangsbereich wird Sera magisch vom sagenumwobenen Teufelstritt angezogen. Er beginnt wie von Geisterhand zu leuchten und als sie ihre Hand ausstreckt, zieht sie sich eine Verbrennung zu. Der Vorfall wurde von Mark aufgezeichnet und die drei haben ENDLICH einen Beweis für eine Geistererscheinung. Hätten sie doch nur da schon geahnt, in was für eine fantastische Geschichte sie noch reingezogen werden. Der Teufelstritt war mir als Hamburgerin tatsächlich neu. Aber ich liebe es wenn es zu Dingen, über man liest, wirklich etwas im Netz gibt. Vorallem bei alten Sagen und Mythen. Der Schreibstil war außergewöhnlich. Sehr bildgewaltig und abwechslungsreich. Ich lese oft Bücher wo Autoren sich häufig wiederholen. Das ist hier überhaupt nicht der Fall gewesen. Antonia Neumayer erzählt wortgewandt und spannend eine fantastische Geschichte die einen bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt. Die Charaktere waren wunderbar gezeichnet. Ich konnte mich sehr gut in sie – allen voran in Sera hineinversetzen und fand die drei sehr interessant und authentisch. Die Idee und Umsetzung haben mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Autorin hat mystische Sagen und Figuren gekonnt zum Leben erweckt. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt und wurde von der Auflösung überwältigt. Eine wirklich tolle Story die ich vorbehaltlos weiterempfehlen kann. Sowohl das Thema Teufelstritt als auch das Thema Engel und Teufel waren absolutes Neuland für mich. Hätte ich gewusst, wie sehr es mich fesselt, hätte ich schon viel früher zu Büchern dieses SubGenres gegriffen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.