Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cursed Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Willkommen auf der magischsten Insel überhaupt....

Von: Alicia
16.10.2020

Meine Meinung: Ganz lieben Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Da ich die Bücher von Tanja Moosen super gerne mag, habe ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Vor allem da das Buch auch einen gewissen Fantasyanteil hat, war ich super gespannt. Nach dem lesen kann ich aber sagen, dass die Autorin das Genrewechsel super gut gelöst hat. Es kommt nämlich bis zum Ende nicht wirklich raus, ob der Fantasyanteil echt ist oder nicht. So können auch Fantasiehasser das Buch Problemlos lesen und direkt in die New Adult Sparte packen. Hier ist die Autorin wirklich gut vorgegangen. Die Idee der Handlung fand ich super toll. Ich fand die Geschichte rund um den Fluch wahnsinnig spannend und habe jede neue Information gierig aufgesogen. Die Autorin hat eine komplexe und dennoch leichte Geschichte erschaffen, mit der man mit fiebern, mit ermitteln aber auch mit lachen kann. Alles rund um den Fluch und die Geschichte der Insel nimmt die meiste Handlung an und es gibt immer wieder neue Wendungen und Dinge die ans Licht kommen. Natürlich spielt auch die Liebesgeschichte eine große Rolle. Ich fand Mias und Joes Geschichte richtig toll und es war alles sehr realistisch erzählt. Ich fand die Balance zwischen Liebesgeschichte und Fluch perfekt und es war super, dass beides so gut miteinander verknüpft war. Auch die restlichen Charaktere im Buch hatten spannende Geschichten und ich habe sie alle gerne verfolgt. Es war echt spannend zu lesen, wie sich alles immer mehr zusammenfügt und viele verschiedene Schicksale mit der Insel und ihrer Magie verknüpft sind. Letzen Endes muss man zwar selbst entscheiden, ob man an die Magie im Buch glaubt, jedoch ist die Insel auf seine ganz eigene Art magisch, sodass es letzt endlich egal ist, wer wirklich dran glaubt und wer nicht. Die Protagonisten haben mir super gut gefallen. Mia habe ich sofort ins Herz geschlossen. Trotz ihrer rationalen und zwanghaften Art, ist sie ein Mädchen voller Freude und Liebe. Sie war mir direkt sympathisch und sie hat super gut in diese Geschichte gepasst. Joe ist einfach perfekt. Er ist wahnsinnig liebenswert und ist immer zur stelle, wenn er gebraucht wird. Er steht hinter seiner Familien und seinen Freunden, egal was auch kommt. Auch die restlichen Charaktere waren einfach großartig und sie alle haben Whidbee Island zu was ganz besonderem gemacht. Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen und die Autorin hat es wieder mal geschafft mich in diese faszinierende und einzigartige Geschichte zu ziehen und erst am Ende wieder raus zu lassen. Ich habe jede Seite, jede Zeile und jedes Wort genossen und habe mich in dem Buch wahnsinnig wohl gefühlt. Auch in Zukunft werde ich noch alle Bücher der Autorin lesen, ob nun Fantasy oder New Adult.... ich bin für alles bereit. Fazit: Eine magisch schöne Geschichte, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.