Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gängster-Pferde

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannendes Pferdeabenteuer mit tollen Liedern zum mitsingen

Von: Sabrina
15.10.2020

In "Gängster Pferde" von Angelika Niestrath & Andreas Hüging geht es um die beiden Pferde Bocky Bill, ein geschecktes Pony und Romeo, einen wilden schwarzen stolzen Hengst. Die beiden sind vom Ponyhof ausgebüchst und wollen nun das wilde freie Leben als Gängsta Pferde genießen. Wo sollte das besser gehen als in Chilli - dort gibt es viel zu fressen. Gewächshäuser voller Gemüse und Bohnenfelder. Ein perfekter Ort... Dann gibt es noch Sister, Sister ist die Schwester vom Polizeipferd und soll auch auf die Polizeischule gehen, dabei wäre sie doch viel lieber ein Gängster-Pferd wie Bocky Bill und Romeo - um von den beiden angenommen zu werden muss sie sich ganz schön ins Zeug legen. Das Hörbuch wird von Oliver Kalkofe gelesen, das macht er richtig toll. Er hat auch schon "Die Gäng vom Dach" vom Autorenduo Niestrath & Hüging gelesen - auch ein wirklich tolles Buch/Hörbuch. Oliver Kalkofe liest wirklich sehr angenehm. Es macht Spaß seiner Stimme zu lauschen und auch meine Kinder hören gerne die Abenteuer der Gängster-Pferde. Vor allem meiner Tochter haben die Lieder zwischen den Kapiteln immer sehr gut gefallen und nach ein paar Mal hören konnte sie schon vieles mitsingen. Auch Sister, das kluge Pferdemädchen gefällt ihr super gut. "Gängster-Pferde" ist eine tolle Geschichte über die Freiheit so zu leben, wie man möchte, Mut, Freundschaft und viel Herz - am Ende merken auch Bock Bill und Romeo, dass vieles besser funktioniert, wenn man zusammenhält!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.