Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der erste König

Mir hat die Spannung gefehlt

Von: Morla
05.10.2020

Sabrina Qunaj – Der erste König – Historischer Roman . Mir hat ein wenig die Spannung gefehlt! . Klappentext: Britannien im 8. Jahrhundert: Der junge Adlige Offa träumt davon, ein großer Krieger Mercias zu werden und das Land gegen die Waliser zu verteidigen. Doch als der König hinterhältig getötet wird, steht Offa plötzlich vor einer gewaltigen Aufgabe: Er selbst wird zum neuen König ernannt und soll die angelsächsischen Reiche unter Mercia einen. Die Krone verschafft ihm mächtige Feinde. Nicht zuletzt wegen der mysteriösen, schönen Drida, die vom fränkischen König Karl zum Tode verurteilt und auf dem offenen Meer ausgesetzt wurde. Als sie an Britanniens Küste gespült wird, bringt sie nicht nur Offas Herz sondern auch sein Reich in größte Gefahr ... . Ich kannte Sabrina Qunaj durch das Buch Elfenmagie. Ein Fantasy Epos das mir heute noch in den Adern steckt. Der Schreibstil war mir also bekannt und somit wollte ich unbedingt ihren neuen historischen Roman lesen. Das Genre „historischer Roman“ war mir neu und somit wurde ich entjungfert mit „Der erste König“. . Der Einstieg war relativ leicht, wobei ich am Anfang mit den Namen zu kämpfen hatte. Offa ist ein Name, den ich nicht häufig in Romanen lese und Drida hörte ich ebenfalls zum ersten Mal. . Man liest abwechselnd Drida, Offa und Hilda. Hilda ist eine tragische Figur mit der ich als Leserin Probleme hatte. Ihre Aktionen haben oft Kopfschütteln bei mir ausgelöst. Offa und Drida hingegen konnten mich mitnehmen und schwer begeistern. Überhaupt der kleine Wolf an Dridas Seite hatte es mir angetan. Ich als großer Game of Thrones Fan war mit diesem Wolf gefangen. . „Der erste König“ war mein erster historischer Roman überhaupt und ich muss zugeben es war keine leichte Lektüre. Ich musste mich beim Lesen anstrengen und Kopfkino war leider nicht wie in „Elfenmagie“ bei mir eingeschaltet. Mir fehlte die Spannung und vor allem fehlten mir Gefühle und Emotionen. . Ich als New Adult Leser, brauche Dramen und Emotionen! . Trotzdem fand ich die Geschichte interessant. Wird es einen zweiten historischen Roman für mich geben? Ich glaub in nächster Zeit wohl eher nicht. Ich brauch wohl mehr die Beziehungsdramen und nicht die Königreichsdramen. . 3 ⭐️/ 5 ⭐️ . Cover und Gesamteindruck: Ich finde das Cover ist gelungen und es zeigt genau das, was ich sehen möchte wenn ich einen historischen Roman in den Händen halte. Ich finde dem Buch hätte ein Hardcover und ein bisschen Größe nicht schlecht getan. Es wirkte ein wenig unhandlich bzw. die Seiten waren sehr dünn aufgrund der Menge. . 3 ⭐️/ 5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.