Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cursed Love

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Süße und magische Sommerlektüre

Von: Aylin
01.10.2020

„Es sind nicht Flüche und Magie, die über Glück und Unglück entscheiden, sondern die Antwort darauf, wie sehr man für etwas kämpfen möchte oder nicht.“ „Cursed Love“ von Tanja Voosen ist eine sehr süße, sommerliche Liebesgeschichte mit einem Funken Magie. Die 17-jährige Mia hat Liebeskummer, weil ihr Freund Franklin sich per SMS von ihr getrennt hat. Sie wollte die Sommerferien eigentlich beim Zeltlager mit ihrem Freund und dessen Freunden verbringen, ist jetzt aber mit ihren Geschwistern zu Besuch bei ihrer Tante und Cousine auf einer Insel. Als Mia auf Erkundungstour ist, stolpert sie in den geheimnisvollen Laden Mirage und lernt so Joseph Dalca kennen. Alle reden davon, dass die Familie Dalca verflucht ist, aber Mia glaubt weder an Flüche noch an Magie. Mia ist wegen der Zurückweisung verunsichert, aber unglaublich sympathisch und offen. Joe ist charmant, sehr freundlich und mysteriös. Mias Cousine Lila ist mega sympathisch und meine Lieblingsprotagonistin. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und realitätsnah. Der Schreibstil ist ganz toll, detailliert und sehr bildhaft. Die Geschichte hat mir ein tolles Inselfeeling beschert. Ich hatte das Gefühl, selbst auf Whidbee Island zu sein. Das Buch zu lesen hat sich wie ein wunderschöner Kurzurlaub angefühlt. Der Plot an sich ist zwar vorhersehbar, aber es gab trotzdem einige Details, die mich überrascht und auch verzaubert haben. Zwischendurch war es etwas langatmig. Dafür gab es auch sehr viele humorvolle Abschnitte und großartige Dialoge. Es ist eine tolle Geschichte über Liebeskummer, Freundschaft, Liebe, Familie, Magie und die Suche nach sich selbst. Falls ihr Lust auf eine süße und sommerliche Liebesgeschichte habt, die in der etwas kälteren Jahreszeit euer Herz erwärmt, ist „Cursed Love“ genau das Richtige.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.