Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
A single word

Schöne und emotionale Geschichte

Von: samis_booklove
27.09.2020

A single world Handlung: Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann … Schreibstil: Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war flüssig und angenehm zu lesen und ich bin schnell durch dieses Buch gekommen. Das Thema Modebranche empfand ich als eine tolle Idee aber leider kann ich mich dafür nicht begeistern. Der zweite Band der Reihe läuft zeitgleich wie der erste. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, aber ich empfehle immer die Reihenfolge einzuhalten. Meine Meinung: Das Cover ist mal wieder ein Hingucker und macht einfach nur neugierig auf dieses Buch. Da mich der erste Band der L.O.V.E. - Reihe nicht so sehr umgehauen hat, hatte ich ein wenig Bammel vor dem zweiten Band. Aber der zweite Band hat mir viel besser als der erste gefallen und ich war an manchen Stellen begeistert von diesem Buch. Oxana ist eine zurückhaltende und ruhige Protagonistin, die schon früh gelernt hat auf eigenen Beinen zu stehen. Sie machte früh Ihre Ausbildung zur Schneiderin und kommt aus etwas ärmlichen Verhältnissen. Mir war sie auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich an vielen Stellen in sie hineinversetzen. Henri ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist der absolute Frauenheld und Player. Er ist selbstbewusst und reich. Er ist immer misstrauisch und denkt immer erstmal das Schlechteste. Im laufe des Buches merkt man was für ein netter Kerl hinter dieser Fassade steckt. Die Entwicklung der beiden Protagonisten hat mir sehr gefallen, aber es gab immer wieder Stellen die sich gezogen haben und man hat gewartet bis etwas passiert. Jedoch waren Emotionen, Spannung und die Leidenschaft an der richtigen Stelle und ich habe dieses Buch genossen zu lesen. Fazit: Mir hat dieses Buch an sich gut gefallen. Die Emotionen und Gefühle waren am richtigen Fleck. Es gab jedoch immer wieder kleine Stellen die sich etwas gezogen haben und ich das Gefühl hatte, dass nichts passiert. Das fand ich sehr schade, da ich mir bissel mehr erhofft hatte, aber ich fand diesen definitiv besser als Band 1. Von mir bekommt dieses Buch 4/5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.