Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Schatten des Drachen

Eine Reise geht zu Ende

Von: Lina
27.09.2020

Rezension/Werbung • Im Schatten des Drachens, der Abschluss von Yumekos Reise durchs mittelalterliche Japan 🌸 • Yumeko hat Tatsumis Seele befreit, jedenfalls mehr oder weniger. Eine uralte Beschwörung droht das Kaiserreich Iwagoto für tausend Jahre in düsteres Chaos zu stürzen. Allein der Gestaltwandlerin Yumeko und ihrem geliebten Samurai Tatsumi kann noch die Rettung gelingen. Dafür mussten sie bereits zahlreiche Gefahren überwinden – und schreckliche Opfer bringen. Doch der größte Kampf steht ihnen und ihren Weggefährten noch bevor. Denn im Verborgenen lauert ein Feind, mit dem niemand gerechnet hat ... • Yumeko und ihrer Begleiter begeben sich gemeinsam auf die letzte Etappe ihrer Reise. Und diese letzte Etappe hat es in sich. Immer wieder stoßen die Gefährten auf neue Hindernisse, eines gefährlicher als das andere und doch kämpfen sie. Allen voran Yumeko, die immer wieder allen Mut macht, nicht aufzugeben und selbst wenn man fällt wieder aufzustehen. Doch auch Yumeko muss lernen, dass Dinge geschehen können, die ihre Welt mehr ins Wanken bringen können, als sie sich hat jemals träumen lassen. • Der letzte Teil ist, wie auch der erste Teil spannend bis auf die letzte Seite. Es passiert unglaublich viel auf diesen wenigen Seiten, die den Leser fesseln. Wendungen, die der Leser so kaum kommen sehen kann, Aktionreiche und manchmal auch blutige Kämpfe und auch traurige und ergreifende Momente machen diesen letzten Teil zu einem Lesevergnügen. Allerdings fehlen an einigen Stellen mehr Erklärungen, mehr Informationen und einfach ein wenig mehr Erläuterungen, wäre gut gewesen. Vieles passiert sehr schnell, sodass der Leser kaum Zeit, das eine zu verdauen. Gut jedoch ist, dass dieses Buch Ereignisse hat, die traurig und sehr emotional sind, denn in einem Krieg gegen die Dämonen ist nun mal nicht immer alles gut. • Alles in allem ist auch der dritte Band sehr gelungen und bildet den spannenden Abschluss einer gefährlichen und aufregenden Reise an der Seite der Halbyokai Yumeko. Das Szenario im alten Japan kann auch hier wieder überzeugen und vor allem durch eine sehr detaillierte Beschreibung einzelner Begrifflichkeiten überzeugen! • Insgesamt daher 5/5🌸

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.