Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Übergang

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Es hat seine Längen, aber es ist toll!

Von: CocuriRuby
14.05.2015

Das Buch hat einen eigensinnigen Schreibstil, aber im positiven Sinne. Nichtsdestotrotz lässt es sich nicht unbedingt einfach lesen – ich hatte zwischendurch ziemliche Probleme voran zu kommen, obwohl mich die Handlung gepackt hat. Denn das hat es, die Idee die einem dieses Buch präsentiert ist unglaublich gut! Die Handlung kommt einen so vor wie ein Zombieapokalypsen-Roman, nur mit einer besonderen Form von Vampiren. Diese neuen Wesen sind irgendeine Mischung aus Vampire, Zombie und einen Hauch von Golum. Das Buch hat auch seine sehr starken und brutalen Momente. In dieser Hinsicht ist es in gewissem Sinne wie Game of Thrones – man weiß nie wer als nächstes stirbt. Auch für die Abwechslung ist gesorgt, wir haben hier sehr viele Sichtwechsel in dem Buch, ab und an auch mal ein Regelwerk oder Karte. Und zum anderen wechseln recht oft die Erzähler (die Person dessen Sicht man hat) und auch die Art wie berichtet wird. Mal Live, dann einen Moment aus unterschiedlichen Sichten, kleine Zeitsprünge oder Tagebuchform. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich ab und an meine Probleme mit dem Vorankommen hatte. Zum Teil lag das an der Struktur des Buches, denn wir haben nach einen praktisch 300 Seitenprolog einen Zeitsprung von 100Jahren. Ich verstehe, dass man da etwas mehr erklären muss und eigentlich ist es sehr clever gemacht worden, wie einem der neue Alltag nahegelegt/gezeigt wurde – aber insgesamt war es dann doch ziemlich lang. Zusammengefasst kann man sagen: è Ersten 300 Seiten: Gut – Aufbau – wie kam es zur Katastrophe, neue Ideen, einfach klasse è 300-600: Wie das Leben 100J nach dem Crash aussieht – auch klasse vom Inhalt, aber es hat sich furchtbar gezogen – extrem gezogen! è 600-Schluss: Der Hammer – spannend – passiert viel – viele Sterben – recht brutal – man kriegt endlich eine Richtung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.