Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Layers

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine Wahnsinnsidee

Von: Blaxy's little book corner
20.09.2020

Nachdem ich nun fast alle Jugendromane von Ursula Poznanski gelesen oder gehört hatte, kam ich nicht um "Layers" herum - wobei mich das Thema laut Klappentext nicht wirklich interessierte (das war auch der Grund, weshalb ich das Buch bisher gemieden hatte). Ich mein', ein Jugendlicher, der auf der Straße lebt und plötzlich neben einer Leiche aufwacht? - Und dann zufällig in einer Villa landet, wo nichts von ihm verlangt wird abgesehen vom Verteilen von Flyern und Werbegeschenken? - Klingt weit hergeholt und nicht besonders ansprechend. Was im Endeffekt hinter der Geschichte stand, war jedoch innovativ, spannend gestaltet und typisch Poznanski! Wie gesagt, mit dem Klappentext konnte ich wenig anfangen und war relativ blind, worum es gehen würde. Womit man es dann zu tun bekam - darauf wäre ich als letztes gekommen! Um niemanden die Überraschung zu verderben, werde ich nicht näher darauf eingehen. Es sei nur so viel verraten: für 2014 war die Idee der Wahnsinn. Heute vielleicht etwas überholt, und hier und da zu übertrieben ausgereizt, aber dennoch - eine tolle Idee und Vorstellung! Allein deswegen hat sich das Anhören des Hörbuches schon für mich gelohnt. Auch sonst war ich - wie gewohnt - mit den Charakterzeichnungen zufrieden. Hier und da ein bisschen zu nerviges Geschmachte, aaaaber es ist ja auch ein Jugendbuch. ;) Wem andere Bücher von Poznanski gefallen haben, dem wird "Layers" auch gefallen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.