Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Armstrong

Eine mäusetastische Reise zum Mond – perfekt vertont, lustig und spannend

Von: Daniela Anders
16.09.2020

Jetzt wissen wir es also! Nicht der Mensch, sondern die Maus war zuerst auf dem Mond! Ha! Bevor der mutige Mäuserich jedoch zum Mond fliegen kann, muss er sich natürlich erst einmal informieren und Pläne machen und die ganzen Teile für seine Rakete besorgen. Und dann sind auch noch die „Hutträger“ hinter ihm her, weil sie von seinen tollkühnen Plänen erfahren haben und diese nun für sich beanspruchen wollen. Doch die Maus schafft es wirklich: sie fliegt zum Mond, geht auf diesem ein Stückchen spazieren und steckt ihre Mäusefahne in den Mondboden und fliegt dann wieder zurück zur Erde. Mit Gesteinsproben im Gepäck, damit er seinen Mäusefreunden beweisen kann, dass der Mond eben nicht aus Käse ist. Wie auch schon bei Lindbergh ist dieses Hörspiel genial vertont. Bastian Pastewka schlüpft wieder in alle Rollen und liest diese so individuell und grandios – es ist einfach nur toll! Das hätte meinetwegen gern viel länger als nur 47 Minuten gehen dürfen. Ein Hörbuch für die ganze Familie mit viel Spannung und Spaß und mit einer sehr mutigen, schlauen kleinen Maus, die ihren Traum verwirklicht hat. Im Booklet sieht man ein paar Zeichnungen des Autors Torben Kuhlmann (das Buch dazu: ein Traum!!!) und es enthält auch einige Infos rund um die echte Mondlandung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.