Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Schatten des Drachen

Ein fesselndes und mitreißendes Finale!

Von: Rebecca
12.09.2020

[Werbung/Rezensionsexemplar] Titel: ''Im Schatten des Drachen'' (Schatten-Serie, Band 3) Autor: Julie Kagawa Genre: Fantasy Verlag: @heyne.verlag Seiten: 448 Preis: 17€ Vielen Dank an das Bloggerportal @bloggerportal für das Zusenden des Rezensionsexemplars! Bevor ich mit dieser Reihe angefangen habe, hatte ich keinerlei Vorstellungen oder Erwartungen an die Bücher. Aber das Fantasy Universum, dass Julie Kagawa mit der Schatten-Serie, und vor allem im dritten Teil erschaffen hat, ist ein Meisterwerk. Julie Kagawas phänomenaler und intensiver Schreibstil konnte mich von Anfang an mitreißen und fesseln. Der Einstieg in den dritten Teil fiel mir sehr leicht, und die Autorin hat es von Anfang an geschafft, die Auswegslosigkeit und Verzweiflung der Charaktere in Worte zu fassen. Auch die Atmosphäre ist hier um einiges düsterer, und die Charaktere Yumeko, Tatsumi und der Rest ihrer Gefährten müssen in diesem Buch die Zerstörung des Kaiserreiches abwenden. Ich konnte die beiden Protagonisten Tatsumi und Yumeko hier noch einmal viel besser kennenlernen, und ach wie sehr ich die beiden ins Herz geschlossen habe! Die Beziehung der beiden hat sich so wundervoll weiterentwickelt und vertieft, was mir sehr gut gefallen hat. In das Setting und den Humor von Julie Kagawa habe ich mich von Anfang verliebt und sie hat es geschafft, mich durch diese Reihe zu berühren und so oft zum Lachen zu bringen. Für mich war ''Im Schatten des Drachen'' der perfekte Abschluss für die Reihe. Ich hätte mir kein schöneres Ende für die mitreißende, emotionale Reise meiner liebsten Charaktere vorstellen können. Diese Reihe gehört für mich auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen. 5/5 Sterne für dieses fesselnde Finale.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.