Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hagebuttenblut

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend !

Von: get lucky
02.09.2020

Die ersten Hagebutten sind auch schon rot und passen jetzt perfekt zu meiner Buchvorstellung: Lina Bengtsdotter - Hagebuttenblut Ich weiß, dass viel von euch beim Begriff Thriller den Kopf schütteln, doch ich kann beruhigen, es ist ein spannender Krimi, ohne dass einem das Blut in den Adern gefriert. Wie man unschwer am Titelbild sieht spielt das Ganze in Schweden. Sie ist Stockholms beste Ermittlerin. Doch dieser Fall kann sie alles kosten. Nie wieder wollte Charlie Lager in ihren Heimatort Gullspång zurückkehren. Doch die brillante Stockholmer Ermittlerin ist gezwungen, diesen Schwur zu brechen, als sie von einem ungelösten Fall Wind bekommt: Vor dreißig Jahren verschwand die sechzehnjährige Francesca aus Gullspång und wurde nie gefunden. Das große verfallene Herrenhaus ihrer Familie steht seitdem leer. Sobald das düstere Gebäude vor Charlie aufragt, spürt sie, dass ihr dieser Fall alles abverlangen wird – denn sie erinnert sich dunkel an diesen Ort. Und Charlie ahnt, dass sie alles zu verlieren hat: Wenn sie die Wahrheit um Francescas Verschwinden ans Licht zerrt, kann sie ihr eigenes Leben für immer zerstören. Gleich vorneweg, ich liebe die Ermittlerin Charlie Lager als besondere Persönlichkeit und ihren einzigartigen Stil den Sachen auf den Grund zu gehen. Ich denke fast, es ist von Vorteil, wenn man der ersten Band (klick) gelesen hat, dann ist man einfach schneller in der Sache (Herkunft, Familie und Hintergründe um Charlie Lager) drin. Auch in diesem Band ist man durch Perspektivenwechsel durch das gesamte Buch hindurch gut unterhalten, die Spannung bleibt bis zum Schluss und für mich war das Ende sehr schlüssig. Das gibt auf alle Fälle eine Leseempfehlung! ★★★★ Ganz lieben Dank auch dem Penguin-Verlag für dieses Rezensionsexemplar !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.