Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Geheime Garten

Zeitloser Klassiker - wärmstens empfohlen

Von: Melanie Enns aus Leopoldshöhe
31.08.2020

"Der geheime Garten" ist ein echter Klassiker, den erneut zu hören mich wieder neu für das Buch begeistern konnte. Iris Berben verleiht dieser Lesung echte Wärme, da es von Einsamkeit erzählt und im Nachhinein von echter Lebensfreude zu berichten weiß. Das Hörbuch ist ein wahrer Schatz und konnte mir einige Stunden lang komplett Entspannung schenken. Mir gefällt die Botschaft des Buches sehr, da gerade hier die Natur Neuanfänge schenken kann und vereinsamte Herzen heilen. Das Ende ist mir fast schon zu abrupt, dennoch ist es absolut passend. Insgesamt definitiv ein Highlight im Buchregal,über das man immer wieder stolpern und genießen kann, da die Story sich einfach nicht abnutzt. Ein Kinderbuch, welches nun erneut vertont wurde und auch bald in den Kinos erscheint, da die Story einfach so zauberhaft ist und mich immer und immer wieder begeistern kann, egal in welcher Form. Mir sagt am meisten zu, das die Protagonisten sich im Verlauf der Story verändern. Von dem arroganten kränklichen Jungen mit Todesangst in einen sehr viel kräftigeren Jungen, der sich endlich etwas zutraut und seinem eigenen Abenteuer entgegen strebt, ebenso die junge Waise, die es nicht einmal beherrscht sich selbstständig anzukleiden, da es dafür immer Dienerschaft gegeben hat. Und dann ist da noch Dicken, der mit Tieren kommuniziert und seinen kostbaren Platz innerhalb dieser geheimnisvollen Geschichte einnimmt. Der Garten ist es, der für Schönheit und Freude in den Herzen sorgt und definitiv Veränderung im Leben aller Beteiligten einnimmt. Eine absolute Hörempfehlung, da ich die eingefangene Stimmung sehr gut wahrnehmen konnte. Zu Beginn recht traurig durch die erlebten Schicksale der Protagonisten, bis hin zu fröhlichen Kinderlachen, das selbst verhärtete Herzen zum Auftauen bringen wird. Insgesamt ein wundervolles Geheimnis, das aufzudecken wirklich lohnenswert sein wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.