Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Grandioses Finale!

Von: die.lisanova
17.08.2020

Nach dem Ende vom Band 2 konnte ich natürlich nicht lange auf Band 3 warten und musste ihn ganz schnell lesen! Wir steigen direkt wieder in das Geschehen ein und können nahtlos in die Geschichte eintauchen. Die Autorin hat mich, wie in den beiden Bänden zuvor, mit ihrem grandiosen Schreibstil wieder in ihren Bann gezogen. Ich wollte das Buch in einem Rutsch verschlingen und hatte beim Lesen ein Wechselbad der Gefühle. Ophelia ist mir so ans Herz gewachsen, weshalb ich mit ihr versucht habe Entscheidungen zu treffen, gelitten habe und auch geliebt habe. Aber auch Lucien ist ein wahnsinnig toller Charakter, den man einfach irgendwo lieb haben muss. Die Geschehnisse haben sich überschlagen, ich wurde ständig auf falsche Fährten gelockt, habe versucht die einzelnen Puzzleteile irgendwie zusammenzusetzen und vor allem habe ich eins: Mitgefiebert. Auf jeder einzelnen Seite. Dass mich eine Geschichte so sehr packt, dass ich direkt eine ganze Reihe lese und verschlinge, hatte ich schon lange nicht mehr. Zum Glück hat mich der dritte und finale Band von Ophelia Scale nicht enttäuscht. Ich bin glücklich, wie die Autorin alles zusammengespielt hat und wie sich das Ganze erzählt hat. Natürlich habe ich versucht das Rätsel selbst zu lösen hier im letzten Band, aber das war gar nicht so einfach. Die Charakterentwicklungen in diesem Buch fand ich teils erschreckend, aber auch wirklich großartig und bewundernswert. Alles in allem kann ich eine klare Empfehlung für die komplette Buchreihe aussprechen. Bei vielen Reihen hat man einen grandiosen ersten Teil und die nachfolgenden Bände schwächeln eher etwas, aber das ist hier, meiner Meinung nach, überhaupt nicht der Fall. Ophelia Scale ist definitiv ein Highlight für mich und ich bin Lena Kiefer sehr dankbar für diese tolle Reihe!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.