Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Träume in Meeresgrün

ein Ort in Kanada lädt zum träumen ein

Von: my bookish escape
17.08.2020

Nach Sommer in Atlantikblau kehren wir nun erneut nach Nova Scotia zurück und was soll ich sagen ich bin immer noch genauso verliebt in dieses Örtchen wie beim letzten Mal. Irgendwann werde ich mir wohl den durch diese Bücher entstanden Traum erfüllen müssen und einmal selbst die Schönheit mit einen Augen erblicken können. Diesmal reist Amelie mit ihrer Familie in das zauberhafte Nova Scotia, wo ein riesen Geheimnis und die große Liebe auf sie warten. Nach einem schweren Verlust vor einigen Jahren, geht Amelie was Gefühle angeht lieber auf Nummer sicher, so sehr das sie seit Jahren für den Freund ihrer Schwester schwärmt und andere Männer deshalb kategorisch ablehnt. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend, was ihr das Leben oftmals erschwert. Auch beruflich hat sie Abstand zu ihren einstigen Träumen genommen. Callum hingegen lebt mit seinem Skipper in den Tag hinein, Er lebt für das Segeln und die Musik. Ich fand ihn und insbesondere die Art wie er sich um Amelie bemüht hat wirklich sehr imponierend. Er war mir unglaublich sympathisch und die beiden waren ein wirklich tolles Paar, das gezeigt hat, das die Liebe auch eine Entfernung von tausenden Kilometern überstehen kann und sie jedes Risiko wert ist. Sehr früh in der Geschichte wird die Bombe um das Familiengeheimnis gelüftet und von nun an geht es darum die Familie wieder zu vereinen und alle Hindernisse zu überwinden. Es gab viele schöne Momente, die mich zu Tränen gerührt haben, aber ich musste auch immer mal wieder lachen. Die Geschichte rund um die einzelnen Familienmitglieder wurde jeweils wirklich gut durchdacht aufgebaut und hat sich stetig entwickelt. Immer wieder gab es unerwartete Wendungen die mich zum mitfiebern brachten, wodurch ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Amelies Charakterentwicklung war wirklich inspirierend. Sie ist von dem schüchternen Mädchen, zu einer starken jungen Frau geworden die sich das nimmt was sie will und dafür auch immer wieder ihre eigene Grenzen überwindet. Und na ja die Liebesgeschichte rund um Amelie und Callum war natürlich einfach wundervoll, wie gerne hätte ich mit Amelie getauscht und hätte mit Callum die Umgebung erkundet oder wäre mit ihm Body boarden gegangen. Fazit: Das Buch hat mich voll und ganz überzeugt. es war wirklich traumhaft. Ich hatte nichts auszusetzen und kann es nur jedem ans Herz legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.