Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sanctuary

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ganz tolles Buch

Von: Suse
11.08.2020

Als Daniel Whitman, der gefeierte Footballstar der Sanctuary Highschool, auf einer Party unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, ist die ganze Stadt in Aufruhr. Auf den ersten Blick deutet alles auf einen tragischen Unfall hin, doch jeder in Sanctuary weiß, dass Dans Ex-Freundin Harper die Tochter einer stadtbekannten Hexe ist. Ist Harper, die mehr als einen Grund hatte, wütend auf Dan zu sein, möglicherweise selbst eine Hexe? Hat sie ihn gar durch den Einsatz von Magie getötet? Als Harper schwere Anschuldigungen gegen Dan vorbringt und die Polizei in diesem Fall zu ermitteln beginnt, steht Sanctuary kurz vor einer neuen Hexenjagd ... Die Autorin: studierte Geschichte und Englisch am Merton College in Oxford, wo Tolkien einst Professor war. In Rom promovierte sie im Vatikanischen Geheimarchiv und verbrachte dann als Journalistin einige Jahre in Tokio, wo sie Japanisch lernte. Zurück in Großbritannien arbeitete sie als Produzentin für Channel 4 News und führte Regie für BBC-Dokumentationen. Ihr Leben ist voller Abenteuer und hat sie auf Reisen in die ganze Welt geführt. Sie lebt in Londons Notting Hill und widmet sich ganz dem Schreiben. Meine Meinung: Ich habe es ja nicht so mit Hexen und dennoch hat mich dieses Buch unglaublich angesprochen. Aufmerksam bin ich darauf durch das Cover geworden, denn ich muss wirklich hervorheben, das es sehr gelungen ist. Auch die Beschreibung einer Kleinstadt mit Intrigen und Machenschaften hat dann den Grund zum lesen gegeben. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne lesen. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Das ist auf keinen Fall ein Minus, denn ich mag leichte Schreibstile sehr. Auch der Aufbau jedes einzelnen Charakters hat mir super gefallen. Ich hatte ein Bild der Personen und unserer Kleinstadt. So was mag ich immer sehr gerne. Die Geschichte war von der ersten Seite an spannend. Ich kam super gut rein und habe das Buch fast an 2 Tage verschlungen. Das Thema Hexen hat mich hier überhaupt nicht gestört, weil es für mich nicht im Mittelpunkt stand. Der Verlauf der Geschichte lässt den Leser rätseln, was nun wirklich passiert ist. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es macht so Spaß der Geschichte zu folgen und hinter all diese kleinen Geheimnisse zu kommen. Tolles Buch und verdient so gelobt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.