Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ELFENTHRON

Tolles Finale

Von: Seitenfeder
29.07.2020

"Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …" Voller Eifer schlug ich den finalen Band der Reihe auf, ich musste einfach wissen wie es weitergeht! Auch der letzte Band, war viel besser als der erste. Der Schreibstil von Holly Black ist auch, wie in den erstem zwei Teilen, super angenehm zu lesen. Das Cover sieht auch bei Teil 3 wunderschön aus. Die Entwicklung der Charaktere erreicht seinen Höhepunkt während ich mich in Teil 2 noch fürchterlich über Jude aufregte, war ich nun richtig stolz auf sie. Die Reise mit ihr und ihre Entwicklung ist einfach unglaublich gut gelungen und nun bekommt der Charakter mehr Tiefe. Endlich! Für Cardan freue ich mich auch riesig, denn zwischenzeitlich hatte er eine ziemlich harte Zeit, darüber will ich aber gar nicht zu viel erzählen 🤫 Die Puzzelteile fügen sich zusammen und das Bild wird immer klarer. Immer noch nicht so detailliert wie ich es bräuchte, aber ein paar Geheimnisse werden doch gelüftet. 😍 Die Handlung ist auch hier wieder aufregend und spannend.  Die Liebesgeschichte ist mir zu oberflächlich, zu einfach. Wenn ich  Liebesgeschichten lese, dann erwarte ich Knistern, Prickeln und Zauber zwischen den Charakteren. Das hat mir hier ein wenig gefehlt. Zudem erscheint mir die Beziehung rückblickend ziemlich ungesund. Cardan ist mehr als gemein zu Jude in den ersten Teilen und niemand sollte sich ein Beispiel an dieser Beziehung nehmen. Ich meine in diesem Teil, finden die beiden zwar friedlich zueinander, dennoch hatte es für mich einen bitteren Beigeschmack, wenn man bedenkt wie die Vergangenheit der beiden aussieht. Ein schöner Abschluss einer aufregenden Geschichte und am Ende war ich tatsächlich ein wenig traurig, weil die Reise mit Jude und Cardan zuende geht. 4|5🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.