Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Vier Fragen, die man sich wirklich stellen sollte., Vier Fragen, die man sich wirklich stellen sollte.

Von: Eva Fl.
23.07.2020

Eine junge Frau, beruflich erfolgreich, verheiratet und Mutter von zwei Kindern fühlt sich leer und ausgebrannt, sie weiß eigentlich schon gar nicht mehr, wie sie das alles noch schaffen soll. Auf einem Spaziergang durch den Wald begegnet ihr dann eine alte Frau, die sie im Gespräch auf die „Vier Fragen des Lebens“ bringt. Mit diesen Fragen könne man die entsprechende Kraft bekommen, um sein Leben ins Positive zu bringen. Mit der Zeit merkt die junge Frau, wie sich ihr Alltag innerhalb kürzester Zeit schon verändern lässt – und welche Möglichkeiten sich ihr im Leben eigentlich bieten. Vom Buch „Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich“ hatte ich schon einiges gehört und gelesen und bin auf den Inhalt neugierig geworden. Da ich aber mal wieder Lust auf ein Hörbuch hatte, habe ich mich gefreut, dass es auch als Hörbuch erhältlich ist – zumal ich die Sprecherin Solveig Duda noch gut als Schauspielerin von „Verbotene Liebe“ (ja, eine Serie, die es nun nicht mehr gibt) in Erinnerung hatte. Allein das Cover des Hörbuchs finde ich schon sehr ansprechend, die schöne Gestaltung mit Blätterzeichnungen in hellen Farben hat mir gut gefallen. Da mir die Stimme von Solveig Duda schon bekannt war, wusste ich was mich hier erwartet. Sie hat für mich eine sehr angenehme Stimme, liest alles in einer sehr angenehmen, schön betonten und durchaus besonnenen Art und Weise vor. Wirklich gut verständlich – sowohl akustisch als auch inhaltlich. Inhaltlich habe ich erst ein bißchen gebraucht, bis ich bei der Geschichte bzw. Mitteilung des Hörbuches angekommen bin, dann aber habe ich es in gewisser Weise auch für mich schon ein Stück weit verinnerlicht. Die Fragen, die man sich für einen erfüllenden Lebensweg stellen sollten, sind absolut gut nachvollziehbar, verständlich – und doch vielleicht nicht immer ganz einfach zu beantworten. Hier sollte man sich beim Hören auch durchaus Zeit für sich selbst nehmen, damit man das gesprochene Wort auch richtig aufnehmen und verarbeiten kann. Die Botschaft von „Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich“ hat mir richtig gut gefallen und ist bei mir gut angekommen und hängen geblieben. Ich denke, dass ich mich daran immer wieder gerne erinnern werde bzw. mir diese Fragen durchaus immer wieder stellen werde. Für mich ist die Geschichte sehr hörenswert gewesen, ein Ratgeber mit Tiefgang, der aber in einer schönen Erzählung verpackt ist – was es vielleicht noch hörenswerter macht. Das ist zumindest meine Erfahrung. Mir hat das Hörbuch richtig gut gefallen, die Gesamtspielzeit von ca. 2 Stunden und 18 Minuten verging fast zu schnell, wobei sie auch reicht, um manches zu verinnerlichen – wenn man sich damit beschäftigen möchte. Solveig Duda hat mir als Sprecherin richtig gut gefallen, ich mag ihre angenehme Stimme gerne. Von mir gibt es für dieses Hörbuch 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.