Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vernunft und Gefühl

Rezension zu Vernunft und Gefühl von Jane Austen

Von: leselaerchen
17.07.2020

Zwei Schwestern, die gegensätzlicher nicht sein können, auf der Suche nach ihrem Glück.💛 Das Cover ist natürlich mal wieder ein absoluter Blickfang. Egal, von welchem Herausgeber ich dieses Buch schon gesehen hab, die Cover sind jedes Mal wunderschön, genau so wie dieses.🌷🌸🌼 Vorab, weil es mich verwirrt hat: das Buch hat unter der deutschen Übersetzung mehrere Titel. Es wurde veröffentlicht unter dem Titel „Sinn und Sinnlichkeit“, „Verstand und Gefühl“ und „Vernunft und Gefühl“. Es handelt sich bei allen 3 Titeln aber um die gleiche Geschichte. . „Vernunft und Gefühl“, ist bisher der zweite Klassiker, den ich von Jane Austen gelesen habe. Auch hier werden, ähnlich wie in „Stolz und Vorurteil“, die selben Themen aufgegriffen, die für die damalige Gesellschaft üblich waren. Wohlstand, Bildung, Anstand, Heirat, aber auch die Liebe und das Streben nach dem eigenen Glück. Die zwei Schwestern Elinor und Marianne könnten gegensätzlicher nicht sein. Während Elinor eher mit Verstand handelt, sehr besonnen und vernünftig ist, ist ihre jüngere Schwester Marianna sehr impulsiv, abenteuerlustig und ein totaler Gefühlsmensch. Diese Gegensätze werden in der Geschichte sehr gut gegenüber gestellt, was mich selbst oftmals zum nachdenken angeregt hat. Jane Austens Schreibstil ist ebenfalls wieder sehr poetisch und humorvoll. Alles in allem, eine sehr schöne und auch süße Geschichte, über zwei starke Frauen, die sich gegenseitig helfen ihr Glück zu finden.🌷

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.