Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Haus am Ende des Fjords

Eine Islandreise zum "Verlieben"

Von: Anna aus aus dem Harz
04.07.2020

Vorsicht Spoiler! Isving kommt ursprünglich aus Dänemark und hat sich in Island einen Lebenstraum erfüllt. Ein eigenes Bed & Breakfast. Zusammen mit ihrer Schwägerin versucht sie alles zu tun damit es gut anläuft. Denn die beiden sind von dem Tourismus in dieser Gegend sehr abhängig. Was Isving allerdings noch nicht ahnt ist, dass sie an einer unheilbaren Krankheit leidet. Als sie die Diagnose bekommt, bricht für sie die Welt zusammen. Wie soll es denn weiter gehen, muss sie ihren Traum schließlich doch aufgeben? Und was hat es mit diesem Thor auf sich, der sich mitten in der Nacht in ihrer Pension verirrt. Eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und dem Kampf, alles zu schaffen und den Traum weiter zu Leben. Kann eine Liebe bestehen, wenn man nicht weiß, ob es eine gemeinsame Zukunft gibt? Das Haus am Ende des Fjords, ist das zweite Buch der Autorin Kiri Johansson und ist am 09.06.2020 bei dem Heyne Verlag erschienen. Das Cover zeigt das Bed&Breakfast und den Fjord. Dahinter ist eine wunderschöne Landschaft mit Bergen und sattem Grün. Das Cover macht einen neugierig und man möchte sofort die Koffer packen und in diese Abgeschiedenheit reisen. Als ich anfing das Buch, Das Haus am Ende des Fjords, zu lesen, konnte ich sehr gut nachempfinden, was die Isving gefühlt haben musste, als sie sich in die Natur Islands verliebt hat. Die Autorin beschreibt die Natur so real, dass man das Gefühl hat, man ist vor Ort, man ist mitten drin. Die Liebesgeschichte von Isving und Thor ist einfach rührend und so ehrlich schön. Mit jeder Zeile nahm die Spannung zu und man hat nur gehofft, dass es am Ende doch alles gut wird. Thor, ein berühmter Musiker, kommt ursprünglich auch aus Island und möchte einfach abschalten und sich ein Jahr Auszeit gönnen. Dass er ausgerechnet in der entlegensten Landschaft auf das B&B von Isving, auf eine schüchterne und verschreckte Besitzerin trifft war nicht sein Plan. Doch es ist nicht nur die Natur die, die beiden verbindet, sondern auch die Musik. Thor glaubt es kaum als er zufällig die Isving singen hört und schon ist es um ihn geschehen. Er fängt wieder an zu komponieren und neue Songtexte zu schreiben. Und auch Isving merkt, da ist mehr als nur eine Romanze zwischen den beiden. Doch wie soll sie ihrer neuen Liebe gestehen, dass sie an einer unheilbaren Krankheit leidet. Das war wirklich herzzerreissend und einfach schön zu lesen. Der Schreibstil von Kiri ist einfach toll, ich konnte garnicht aufhören. Ich war quasi mitten drin und war dann zum Schluß doch etwas enttäuscht, dass es so schnell zu Ende war. Mein Fazit zu dieser Geschichte: Mehr davon, das tut so gut es zu durchleben und in die Geschichte einzutauchen. Vielen Dank an Kiri, dass ich ihre Geschichte lesen durfte, jetzt weiss ich auch dass ich auch unbedingt das erste Buch haben muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.