Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Süße Liebesgeschichte!

Von: Readtweetie
01.07.2020

Warum habe ich das Buch gelesen? – Das Konzept der Geschichte hörte sich sehr romantisch und lustig an! Und das ist es auch! Abwechselnd erzählen Tiffy und Leon ihre Sicht der Geschichte. Doch das tun sie nicht einfach so. Zusätzlich ist das Buch gespickt mit Post It’s und SMS der beiden Protagonisten. Das macht die Bindung der beiden besonders. So lernen sich die beiden nicht auf herkömmliche Weise kennen, sondern eben so. Doch schließlich kommt es auch zu richtigem Kontakt zwischen den beiden und da ist der Zauber ein wenig verflogen, denn dann geht alles ziemlich flott. Außerdem hat mich der Erzählstil von Leon teilweise echt aus dem Konzept gebracht, denn es ist irgendwie so, als würde man eine SMS schreiben. Dort lässt man auch gerne mal ein paar Wörter weg, denn meistens schreibt man das erste, was einem in den Sinn kommt. Und so hat sich Leon in seinen Gedanken ausgedrückt und ich würde gerne vollständige, sinnvolle Sätze lesen, wenn ich einen Roman lese. Positiv wiederum war aber, dass dieses Buch nicht in die Erotik-Schiene gehört, da das Augenmerk auf etwas anderem liegt! Besonders toll finde ich die Tatsache, dass die Geschichte mehr oder weniger auf wahren Ereignissen beruht. Das macht es irgendwie realistischer. Aber nicht nur das, sondern sie ist auch extrem erfinderisch. Eine Liebesgeschichte mit einem neuen Muster. Denn hier geht es mal nicht um das „Good Girl“ und den „Bad Boy“, die beide eine schwierige Vergangenheit haben. Hier geht es um Tiffy und Leon, die beide fast ein normales Leben führen. Aber eben nur fast. Die Geschichten hinter den beiden sind ebenfalls etwas völlig Neues und auch erschreckendes. Doch das macht das Buch umso schöner. Genau wie die Nebencharaktere. Diese füllen einen Großteil des Buches, doch das kommt den Hauptcharakteren nur zugute. Das Ende finde ich jedoch ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen. Die Autorin hat mit ihrer Normalität gepunktet und auch die Klischees sind nur unterschwellig hervorgekommen, doch mit dem Ende hat sie es ein wenig übertrieben meiner Meinung nach. Ein paar letzte Worte zum Cover, Titel oder Klappentext? – Ich finde es super, dass der Verlag den englischen Originaltitel so gelassen hat und nur einen deutschen Untertitel hinzugefügt hat. Beide passen perfekt zum Buch! Fazit: Beth O’Leary hat eine unterhaltsame und erfrischende Romanze geschrieben. Die Charaktere sind dabei aber weder langweilig noch zu überdreht, sondern sie passen einfach gut zur Story. In manchen Punkten schießt sie dann aber über’s Ziel hinaus, doch ich hatte wirklich Freude die Beziehung von Tiffy und Leon zu verfolgen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.