Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Hobbit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Klassiker wunderbar als Hörbuch gesprochen

Von: Katharina L.
27.06.2020

Zuerst kurz zur Aufmachung: Das Hörspiel ist total gelungen gestaltet! Innen bei der CD-Hülle sind sehr schöne Karten abgedruckt wodurch man die Reise und das Abenteuer rund um den Hobbit direkt nachverfolgen kann. Auch ist die Stimme des Sprechers „Gert Heidenreich“ ist super angenehm und passt zur Geschichte! Ich bin ein großer Fan & hab das ganze Hörspiel genossen. Tatsächlich habe ich die Filme zu der Hobbit erst letztes Jahr für mich entdeckt – und danach war klar dass ich das Buch lesen oder das Hörspiel anhören möchte. An dieser Stelle Danke an das @bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar! Die Geschichte rund um Bilbo Beutlin hat alles was eine tolle Fantasy-Geschichte ausmacht – Spannung, Abwechslung, Zauberwesen und tolle Charaktere. Bilbo, der eigentlich gar nichts für Abenteuer übrig hat wird auf eine gefährliche Reise mitgenommen und kommt mehr als einmal an seine Grenzen. Gleichzeitig überrascht er einen aber immer wieder was ich super fand! Generell ist Bilbo Beutlins Charakterentwicklung sehr gelungen und wider Erwartung schlägt er sich als „Meisterdieb“ nicht schlecht! Auch die anderen legendären Charaktere, von denen man auch ohne die Bücher gelesen oder Filme geschaut zu haben mindestens einen Namen kennt, wie beispielsweise Gandalf fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und machen „Den Hobbit“ zu einem ganz besonderen Abenteuer. Insgesamt geht das Hörbuch knapp 11 Stunden. Im Gesamteindruck ging es mir wie schon gesagt überhaupt nicht zu lange – nur einige wenige Szenen waren etwas langatmig, was aber daran liegt das es direkt am Buch angelehnt ist und deswegen ungekürzt auch sehr detaillierte Szenen enthält – hier ist es aber einfach Geschmackssache 😊

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.