Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Wartezimmer der Unsterblichkeit

Unbedingt lesen

Von: Carolin
22.06.2020

Alberto Giuliani ist Fotograf. Er bereist die Welt um Geschichten auf Fotos festzuhalten. Mit Anfang 20 sagt ihm eine alte Schamanin in Irkutsk, Sibirien ungefragt seine Zukunft voraus. 2,5 Jahre später führt ihn die Arbeit nach Vrindavan, Indien wo er auf Empfehlung eines Freundes in einem Zimmer im Haus eines Brahmanen unterkommt. Kurz vor seiner Abreise macht ihm der Brahmane - ebenfalls ungefragt - so wie er sagt „ein Geschenk“, indem er ihm ebenfalls seine Zukunft voraussagt. Beide Weissagungen sprechen unter anderem von einem frühen Tod Anfang 40. Der Brahmane wird sogar sehr genau mit seiner Aussage. Mit 43 wird er an einem heißen Tag einen gewaltsamen Tod erleiden. Und, dass ein Mann aus der Zukunft ihm helfen kann. Ihn soll er finden und ihm vertrauen, da er ihm den richtigen Weg weisen wird. Die Weissagungen verlieren im Laufe der Zeit an Bedrohlichkeit, das Leben plätschert vor sich hin. Als sich ein Teil der Weissagung fast 20 Jahre später jedoch bewahrheitet bekommt er Angst, dass sich auch der Teil mit dem frühen Tod Anfang 40 bewahrheiten könnte. Er beschließt sich auf die Suche nach dem Mann aus der Zukunft zu machen, der ihm laut dem Brahmanen den richtigen Weg weisen wird. Seine Reise in die Zukunft führt über drei Kontinente. Alberto erzählt die Geschichten der Menschen die er während seiner Suche trifft und man erhascht einen Blick in deren Träume, Visionen und Ängste. Das macht das Buch unglaublich groß. Man folgt nicht nur seiner Geschichte, denn auch wenn man wie Alberto nicht an Weissagungen glaubt, so bleibt doch ein Fünkchen Hoffnung, dass er diesen ominösen Mann aus der Zukunft findet und er das vorausgesagte Schicksal abwenden kann. Dennoch sind seine Erzählungen kein bunter Blumenstrauß an Geschichten. Schließlich geht es um den Tod. Die Einblicke die er uns schenkt sind bedrückend, regen zum Nachdenken an und haben mir noch länger nachgehangen. Was ist der Sinn des Lebens und was sein Preis? Was sind wir bereit zu tun? Das Buch hat mich mit der Sterblichkeit auseinander setzen lassen. Und unweigerlich damit einhergehend mit der Frage nach dem Sinn des Lebens. Durch dieses Buch habe ich meine Antwort darauf gefunden. Ich kann es allen ans Herz legen es zu lesen. Es hat die Macht die Sicht auf das Leben zu verändern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.