Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Schattenhaus

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Das war leider nicht meins

Von: Ayda
21.06.2020

Ich habe schon viele Bücher von Tess Gerritsen aus ihrer Reihe um Rizzoli & Isles Serie gelesen. Die kann ich sehr empfehlen, insbesondere die Chirurgin gehört zu meine Highlights. Das Schattenhaus steht für sich alleine und somit kein Teil einer Reihe. Das Cover ist schön gestaltet. Das Schattenhaus hat mich jedoch leider leider enttäuscht, was ich sehr schade fand. Der Inhalt klang sehr spannend, hat sich aber zu einer langatmigen und unspannenden Handlung entwickelt. Einzig der Schreibstil ist gut zu lesen. In der Handlung geht es um die Foodautorin Ava, die sich ein Haus an der Küste in Maine mietet, um den Kopf frei zu kriegen und ihre Vergangenheit verarbeiten. Das Haus birgt jedoch ein dunkles Geheimnis und es geschehen einige Merkwürdige Dinge. Dann lernt sie auch noch einen Mann kennen, der dort Handwerksarbeiten verrichtet. Es liest sich an sich gut weg, aber es passieren immer so klein Dinge, die sich dann wiederholen und es ist eine Mischung aus Mystery und Frauenroman. Ich hatte mir einen richtigen Spannungsbogen erhofft, in dem die Protagonistin sich auf die Suche nach dem Geheimnis macht, was dieses Haus umgibt und was mit der Vormieterin geschehen ist. Ich habe mich sehr schwer getan, dass Buch durch zu lesen und habe es immer wieder weglegen müssen. Das ist bei mir immer ein Zeichen, dass es nicht meins ist. Manchmal ist das so, dann passt es einfach nicht. Ich werde aber trotzdem weiterhin zukünftige Erscheinungen im Blick behalten, da sie eine tolle Autorin ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.