Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Find the Girl

Super Sommerbuch

Von: silkesbuecherwelt
04.06.2020

Auf dieses Buch bin ich eigentlich nur gestoßen, da ich nach neuen Büchern von Katy Birchall gestöbert hatte. Ich kann nur sagen, was ein Glück. Meine Erwartungen waren nicht hoch, ich hatte auf eine süße Liebesgeschichte gehofft. Die habe ich auch definitiv bekommen und das Buch hat so viel Spaß gemacht. Durch den lockeren Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten und hat das Buch schneller durch, als einem lieb ist. Glücklicherweise erscheint Teil 2 bereits im August und ich kann es kaum erwarten. 😍 Nancy und Nina sind Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nancy steht gern im Mittelpunkt, interessiert sich für Mode und Styling, legt ihr Handy kaum aus der Hand und ist der weltgrößte Fan der Band Chasing Chords und deren Sänger Chase. Nina dagegen hasst es im Mittelpunkt zu stehen, liebt Klavierspielen und ihre Bücher, hat mit Social Media überhaupt nichts am Hut und mit der Lieblingsband ihrer Schwester schon gar nicht. Außerdem verstehen die Beiden sich nicht sonderlich gut. Durch einen Trick ihrer Mutter sind sie gezwungen, einen gemeinsamen Tag inklusive Konzertbesuch in London zu verbringen. Dort lernen Nina und Nancy, die andere besser zu verstehen und sie kommen sich als Schwestern wieder näher. Chase und Nina lernen sich nach dem Konzert kennen und liegen sofort auf einer Wellenlänge. Als sie sich ein paar Tage später in einem Platenladen erneut über den Weg laufen, kinstert es zwischen den Beiden und sie fangen an, sich heimlich zu treffen. Das Buch war für mich ein richtiges Wohlfühlbuch. Die Zwillinge mochte ich beide total gerne, jede auf ihre eigene Art. Zum Glück wird einem hier nicht das typische gute Schwester, böse Schwester Szenario vor die Nase gesetzt, sondern Nina und Nancy sind einfach verschieden und haben sich deshalb auseinander gelebt - haben sich aber, als es nötig wurde, genauso schnell wieder zusammen gerauft. Chase fand ich ebenfalls von Anfang an sympathisch und die Liebesgeschichte zwischen ihm und Nina war einfach süß. Wer eine locker leichte Geschichte für den Sommer sucht, ist bei diesem Buch bestens aufgehoben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.