Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Find the Girl

Packender Jugendroman

Von: Buechervielfalt
02.06.2020

Der Einstieg in den Jugendroman "Find the Girl" fiel mir sehr leicht. Die Zwillinge Nancy und Nina konnten mich direkt für sich begeistern. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Nina und Nancy erzählt. Beide Schwestern sind von Grund auf verschieden und können sich nicht besonders gut leiden. Nancy ist die beliebtere der beiden Schwestern und möchte immer im Mittelpunkt stehen. Nina ist hingegen sehr schüchtern und hasst Aufmerksamkeit. Von Nancy wird sie daher als die nerdige Schwester bezeichnet. Mir hat sehr gut gefallen, dass die beiden Hauptcharaktere so verschieden sind und man durch die Perspektivwechsel auch die Beweggründe von beide erfahren hat. Nina war mir dabei sympathischer als Nancy, weil sie sich nie in den Mittelpunkt gedrängt hat und immer sehr zurückhaltend war. Auch Chase, der Leadsänger der Band, ist mir ans Herz gewachsen. Seine aufgeweckte und humorvolle Art hat mir sehr gut gefallen. Generell ist das Buch sehr unterhaltsam und die Charaktere schafften es mich einige Male zum Lachen zu bringen. Die Zwillinge Lucy und Lydia Connell haben es zusammen mit der Autorin Katy Birchall geschafft einen wundervollen und humorvollen Jugendroman zu erschaffen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und mir wurde so beim Lesen des Buches nie langweilig. Ein wenig erinnerte mich die Geschichte von Nina und Nancy an den Disneyfilm "StarStruck - Der Star, der mich liebte". Doch beide Erzählungen ähneln sich nur von der Grundidee und an sich sind beide Handlungen verschieden. Der einzige Kritikpunkt den ich an dem Roman habe ist, dass nicht alles was in dem Buch passiert immer sehr realistisch wirkt und die Autorinnen an manchen Stellen möglicherweise zu viele Ideen in dem Buch unterbringen wollten. Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Von mir bekommt die Geschichte 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.