Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sternenfreunde - Maja und die Schattenmagie

Freundschaft, Tierliebe und eine riesen Portion Magie

Von: janines_buecherwelt_
01.06.2020

Sternenfreunde - Maja und die Schattenmagie Dieses tolle Buch habe ich vom Bloggerportal zum Lesen und Rezensieren geschickt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle. Klappentext Magischer Wald in Gefahr Glaubst du an Magie? Maja und ihre Freundinnen sind sich da ganz sicher. Und als sie die Tiere aus der Sternenwelt kennenlernen, ist das der Anfang eines großen magischen Abenteuers. Der Treffpunkt der Sternenfreunde im Wald leidet unter einem rätselhaften Pflanzensterben. Hat dort etwa jemand Zaubertränke mit dunkler Magie angewendet? Die Mädchen und ihre Sternentiere machen sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Meine Meinung: Die Cover dieser Reihe sind einfach unglaublich toll gestaltet. So auch das Cover dieses Buches. Die Farben sind ansprechend, Maja und ihr Sternentier, der Fuchs, sehen einfach total niedlich aus. Mein Sohn ( 8 ) und meine Tochter ( 4 ) kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Von "Wow", über "Ist das süß" und "Pinkkkkk", war alles dabei. Der Klappentext hat man wieder total neugierig gemacht, sodass wir direkt nach Ankunft des Buches, losgelegt haben. Mein Sohn und ich haben uns mit dem Vorlesen abgewechselt. Das erste Kapitel war direkt total herzzerreißend. Die Geschichten rund um die Sternenfreunde sind einfach mega niedlich. Die Schrift ist schön groß und konnte von meinem Sohn super gut gelesen werden. Wir hatten es an zwei Abenden zum Schlafengehen gelesen. Die Illustrationen sind einfach klasse. Sie helfen dabei, die Geschichte noch bildhafter erscheinen zu lassen und meine Kinder schauen sie gern lange und genau an. Alles war super verständlich und klar nachvollziehbar. Wir haben tolle Minuten mit diesem Buch verbracht und werden uns auch definitiv den nächsten Band besorgen. Nicht nur die Kinder sind von den Sternenfreunden und ihren Schattentieren begeistert, sondern auch mich können diese Kindergeschichten immer total abholen. Sie sind süß, humorvoll, emotional und lassen die Kinder den Glauben an "Magie" nicht ganz so schnell verlieren. Auch die Liebe zu Tieren ist sooo toll rüber gebracht. Einfach klasse. Das Buch kann von Mädchen und Jungen gelesen werden. Zum selber lesen kann ich das Grundschulalter empfehlen. Meine Tochter ist 4 und konnte durch die hervorragenden Illustrationen gut "mitmachen" beim Vorlesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.