Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Ruf der Kraniche

Es lohnt sich zu lesen !!!

Von: Alissa Duka aus Berlin
10.05.2020

Ich habe noch nie ein Buch zuvor gelesen, was so viel neues Wissen und Ruhe "in sich trägt". Von Anfang an fühlt man, wie viel Liebe und Respekt Herr Weißling in seine Forschung und das Buch einbringt. Viele Situationen wurden so warmherzig beschrieben, dass ich beim lesen ein Lächeln bei mir im Gesicht erwischt habe. Von Anfang an bis zum Ende erlebte ich so viele überraschende Wendungen, die ich mir überhaupt nicht vorgestellt hatte. Seite für Seite wurde ich immer tiefer in die Forschung reingezogen und bin sehr fasziniert von der Entwicklung der Geschehnisse und den Forschungsfortschritten. ⠀ Ich konnte mir nie im Leben vorstellen, dass bei Kranichen so viel los ist. ⠀ Ich habe nach dem Lesen einen großen Respekt vor Herrn Weißling, bei der Forschung und auch bei seinen theoretischen Äußerungen so viel Mut zu haben ist bemerkenswert. Ich bin der selben Ansicht, was die Welt des Bewusstseins angeht und bin begeistert, wie es im Buch dargestellt wird. Bravo! Vorsicht Spoiler Meine Lieblingsstellen aus dem Buch: ⠀ • "Kraniche sind halt auch nur Menschen." ⠀ • "Da lag nur fünf Meter vor mir gemütlich ein vier Meter langer Alligator.[...] Ich zog mich so leise wie möglich zurück, aber erst nachdem ich ein Foto gemacht hatte." ⠀ • "Jede neue Erkenntnis führt ihrerseits zu neuen Fragen,..." ⠀ •"Je mehr wir über die Zellen, die Gene, das Gehirn und die Evolution erfahren, umso geheimnisvoller und wunderbarer scheint die Natur zu werden." ⠀ • "Dabei dürfen wir nicht den Fehler machen zu glauben, Natur- und Umweltschutz seien nur zwei verschiedene Ausdrücke für die gleiche Schutzbemühung." ⠀ Einen riesigen Dank an Bernhard Weißling für dieses Buch und für die Entscheidung sein Wissen zu teilen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.