Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Star Wars™ Thrawn - Allianzen

Mäßiger Mittelteil der Trilogie

Von: Die Wortspielerin
08.05.2020

Nachdem ich den ersten »Thrawn«-Band und zur Auffrischung auch noch den Comic mit Begeisterung gelesen habe, wurde es Zeit, mir endlich auch die Fortsetzung »Star Wars Thrawn – Allianzen« vorzunehmen. Wie das bei einem mittleren Band einer Trilogie oftmals der Fall ist, vor allem, wenn der erste Band richtig gut war, geht man mit hohen Erwartungen an das Buch heran und ist schnell enttäuscht – was einerseits am Buch selbst, andererseits aber auch an der Wartezeit auf Band zwei liegen kann. Leider ging es mir auch bei diesem Buch nicht anders, denn die Fortsetzung erzählt zwar weiterhin die interessante des Geschichte des Chiss, der immer weiter in den Rängen des Imperiums aufsteigt und mit Lord Vader zudem eine altbekannte Figur zur Seite gestellt bekommt. Dummerweise bleibt die Spannung jedoch weitestgehend auf der Strecke, denn das Ganze liest sich zwar ganz nett, mehr aber leider auch nicht. Mir bleibt da nur zu hoffen, dass der dritte Band die Sache wieder rausreißt und das Niveau deutlich anhebt, denn von Timothy Zahn ist man eigentlich etwas Besseres gewohnt. Insofern gibt es von mir nur eine bedingte Leseempfehlung für Thrawn-Fans; alle anderen sollten lieber erst mal den dritten Band abwarten (der schon erschienen ist und den ich auch bald lesen werde), bevor sie mit dem Lesen anfangen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.