Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Sommer auf gut Glück

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Gefühl von Sommer

Von: szebrabooks
07.05.2020

Eine süße Liebesgeschichte, die einem sofort Lust auf Sommer macht! Man wird direkt ins Geschehen geworfen und lernt schnell die Protagonistin Andie kennen, deren Pläne auf den Kopf gestellt wurden. Plötzlich führt sie Hunde aus und dann ist da noch Clark. Der süße Hunde-Besitzer. Der Sommer wird schnell zu einem Erlebnis, das sich Andie nie hätte erträumen können. Die meiste Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte mehr vor sich hinplätschert, als dass etwas passiert. Ein Großteil des Buches hat sich auch sehr gezogen, weshalb ich Mühe hatte weiter zu lesen und zwischendurch immer mal wieder eine Pause einlegen musste. Aber dann ging es und die Handlung nahm an Fahrt auf. Was geboten wurde war ein lockere und süße Liebesgeschichte und man wünscht sich den Sommerurlaub her. Einfach um das Feeling aus dem Buch nachempfinden zu können. Der Schreibstil war ziemlich langatmig, aber dennoch nett. auf jeden Fall jugendlich, was sehr gut zu der Zielgruppe passt. Die Charaktere waren eigentlich ganz nett, aber ich glaube, dass ich vielmehr ein Fan der Hunde war und mich über jede Szene mit ihnen gefreut habe. Aber die Protagonistin, die mir anfangs etwas fremd schien, ist mir im Laufe der Zeit dann doch ans Herz gewachsen und es war traurig am Ende Abschied zu nehmen. Das Cover fand ich anfangs sehr interessant, aber im Endeffekt passt es einfach zum Buch. Es spiegelt perfekt den Sommer wider und natürlich auch den Aspekt mit den Hunden. Wobei ich sagen muss, dass das englische Cover in diesem Fall ein wenig besser ist. Aber das ist Ansichtssache. Von mir gibt es für dieses Buch 3 von 5 Sternen, da noch etwas Luft nach oben war. Dennoch spricht nichts dagegen es im Sommer als leichte Lektüre zu lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.